Comtech legt kräftig zu

Von Comtech GmbH

Comtech, der Versandanbieter in den Bereichen Computer, Multimedia und Haushalt, gibt sein Geschäftsergebnis für das 1. Quartal 2011 bekannt. Mit einem Umsatz von 17,3 Mio. Euro, im Vergleich zu 13,33 Mio. im ersten Quartal 2010, konnte Comtech den Umsatz um 30% steigern.
Thumb Als Triebfeder für das Wachstum nennt Comtech die stark gestiegene Nachfrage in den Bereichen Mobile-Computing, Smartphones und eBook Readers. Diesen Trend will Comtech nutzen und eine eigene Plattform für Tablet-PCs und eBook Reader aufbauen. Das Unternehmen hat sich dafür die Domain www.ebookreader.de gesichert und wird in Kürze mit einem breiten Produktportfolio an den Start gehen. „Tablet-PCs erfreuen sich großer Beliebtheit und das ist nicht ein kurzfristiger Hype, sondern ein nachhaltiger Trend, der den PC- und Notebook-Markt verändert. Deshalb wollen wir unsere Marktpräsenz mit einer eigenen Plattform für diese Geräte ausbauen, damit wir die Kunden und Interessenten gezielt adressieren können“, so Geschäftsführer Joachim Ehmann zu den Zukunftsplänen von Comtech. Dieser Text enthält 1.097 Zeichen. Bildmaterial finden Sie unter: http://www.publictouch.de/Presse/Comtech/39 Über die Comtech GmbH Die 2004 von Joachim Ehmann neu gegründete Comtech GmbH erwarb die Markenrechte und die Domain www.comtech.de. Seit 1985 wurden unter dieser Marke Consumer-PCs in eigenen Filialgeschäften angeboten. Comtech war von bis Ende 2002 mehrheitlich im Besitz der Mobilcom AG. Seit 2004 bietet die Comtech GmbH als Versandanbieter mehr als 12.000 Produkte aus den Bereichen Unterhaltungselektronik, Computer, Notebooks und Haushaltsgeräte an. Mit mehr als 800.000 Kunden (Stand: April 2011) gehört die Comtech GmbH zu Deutschlands Top-Versendern im Multimedia-Sektor. Seit Oktober 2010 hat die Comtech GmbH ihren Firmensitz in Aspach. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 55 Mitarbeiter. Weitere Informationen: www.comtech.de