Deutsche Management Programme international unter den Top 15

Von MARGA Business Simulations GmbH

MARGA in top-platzierten ESMT-Programmen

ESMT European School of Management and Technology in Berlin hat beim diesjährigen Financial Times Executive Education Ranking bei den offenen Programmen Platz 15 unter den weltweit besten Business Schools erreicht.
Thumb In Europa steht ESMT an siebter Stelle und ist gleichzeitig die einzige Business School aus Deutschland, die im Ranking vertreten ist. "ESMT hat sich in den letzten Jahren im Ranking kontinuierlich an die europäische Spitze herangearbeitet", erklärte Lars-Hendrik Röller, Präsident der ESMT. In den für dieses Ranking bewerteten Programmen sind die Planspiele der MARGA Business Simulations GmbH bereits seit Jahren fester Bestandteil. Inhaltlich bringt MARGA sowohl die General Management Simulation als auch das strategische Planspiel ein. Organisatorisch werden die MARGA Planspiele sowohl als reine Präsenzveranstaltungen wie auch als Blended Learning Lösung kombiniert mit einer Online-basierten Fernplanspielphase eingesetzt. „Durch den Einsatz der MARGA Planspiele in unseren offenen Programmen können die Teilnehmenden das wissenschaftlich fundierte aktuelle Management-Wissen direkt in die Praxis umsetzen. So erleben sie unmittelbar unternehmerisches Denken und Handeln“, sagt Ulrich Linhoff, Leiter USW-Netzwerk der ESMT. MARGA Business Simulations GmbH ist ein Spin-off der ESMT European School of Management and Technology. Auch heute ist ESMT als Gesellschafter maßgeblich am Unternehmen MARGA beteiligt. _______________________________________________ Über MARGA Business Simulations GmbH MARGA geht zurück auf das Jahr 1971. Traditionell wird das Unternehmensplanspiel als didaktische Methode angeboten, mit dem Nachwuchsführungskräfte und Potenzialträger im Team ‚on the job‘ betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und Management-Methoden erlernen und trainieren. MARGA ist ein Partnerunternehmen der ESMT European School of Management and Technology und wird veranstaltet in Kooperation mit der Verlagsgruppe Handelsblatt. Über die ESMT Die ESMT European School of Management and Technology wurde 2002 durch die Initiative von 25 führenden deutschen Unternehmen und Verbänden gegründet. Das Ziel der Gründer war es, in Deutschland eine internationale Management-School mit europäischem Fokus aufzubauen. Als eine staatlich anerkannte private wissenschaftliche Hochschule bietet die ESMT Führungskräfteausbildung, ein internationales MBA-Programm und einen berufsbegleitenden Executive MBA an. Der Sitz der ESMT befindet sich im historischen Zentrum Berlins, ein zweiter Standort ist Schloss Gracht bei Köln. Über den Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH Der Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH bietet als Spezialist für Fachinformationen mit einem umfangreichen Angebot an Fachzeitschriften, Veranstaltungen sowie elektronischen Online- und Offlineangeboten entscheidendes Wissen für die Wirtschaft. Renommierte Persönlichkeiten aus Praxis und Wissenschaft gewährleisten auf den Kompetenzfeldern Recht und Steuern, Finanzen und Bilanzierung, Unternehmensführung und Personal sowie Marketing und Management fachspezifisches Know-how auf höchstem Niveau. Die wichtigsten Publikationen: DER BETRIEB, absatzwirtschaft, Creditreform, CORORATE FINANCE, Der Aufsichtsrat und KURS.