Ratgeberbox: Nützliche Informationen mit InterRed

Von InterRed GmbH

Thumb Das barrierefreie Informationsportal Ratgeberbox der D&K Media Senftenberg wurde erfolgreich auf das Content Management System InterRed umgestellt. +++ Ratgeberbox – Nützliche Informationen für den Alltag +++ In der Ratgeberbox finden die Besucher viele Informationen aus allen Bereichen des Lebens. Dazu gehören neben Produkttests auch Tipps & Tricks des Haushalts, Rezepte und Gewinnspiele. Aktuelle Nachrichten aus den unterschiedlichsten Bereichen runden das Angebot ab. +++ Umsetzung komplett barrierefrei +++ Ratgeberbox wurde in einem nur wenige Wochen dauernden Projekt erfolgreich vom InterRed-Partner amplix Informationssysteme oHG, Leverkusen umgesetzt. Dabei wurde besonderer Wert auf die Barrierefreiheit des Angebotes gelegt. Seit Start im September 2004 ist die Website komplett XHTML-fähig dadurch W3C-konform und darf als barrierefrei bezeichnet werden. +++ Content Syndication mit Partnerseiten +++ Um die Wertschöpfungskette der Inhalte von ratgeberbox zu vergrößern, werden dem Besucher aktuelle RSS-Feeds aus insgesamt 14 verschiedenen Bereichen der Website angeboten. Darüber hinaus werden Inhalte mit den Partnerseiten www.happy-spots.de und www.ratgeberzentrale.de ausgetauscht. Dadurch wird den Besuchern und den drei Internetauftritten ein echter Mehrwert geboten. +++ Erfolgreiches erstes Quartal +++ Bereits kurz nach dem Launch im September 2004 konnte die Ratgeberbox sehr gute Zugriffszahlen verzeichnen. Bis zu 2 Millionen Seitenabrufen (Page Impressions) bei rund 70.000 Visits (Besuchern) im Monat zeigen, dass die Informationen auf reges Interesse treffen. Dies beweist auch das sehr hohe Verhältnis von Seitenabrufen und Besuchern.