livingResponsible - Onlineshop für nachhaltigen Konsum öffnet seine Pforten

Von AMBIENT INNOVATION

Verkaufsstart von livingResponsible am 14. Mai um 14:05 Uhr

Liebe Freunde des verantwortungsvollen Lebensstils, es ist soweit: Unser Onlineshop livingResponsible öffnet seine Pforten! Auf www.livingResponsible.de können Sie ab 14. Mai, 14:05 Uhr hochwertige Lifestyle-Produkte aus den Bereichen 'Living',...

Köln, 14.05.2011 - Liebe Freunde des verantwortungsvollen Lebensstils,

es ist soweit: Unser Onlineshop livingResponsible öffnet seine Pforten!

Auf www.livingResponsible.de können Sie ab 14. Mai, 14:05 Uhr hochwertige Lifestyle-Produkte aus den Bereichen 'Living', 'Fashion' und 'Beauty' erwerben.

Und das Beste daran: Alle von uns vertriebenen Waren

? wurden unter sozial oder ökologisch verantwortungsvollen Bedingungen produziert,

? bestehen aus umweltverträglichen oder recycelten Materialen und

? sind dennoch gleichzeitig erfrischend modern und stilvoll!

In diesem Sinne verbinden wir höchste Designansprüche und Funktionalität mit Nachhaltigkeit und verantwortungsvollem Konsum.

? Was ist das Besondere an livingResponsible?

Wir bieten Ihnen neben fair gehandelten Waren auch hochwertige, aus recycelten Rohstoffen produzierte Lifestyle-Produkte und stilvolle Handarbeiten an. Die Erzeugnisse werden in vielen Fällen von benachteiligten Personengruppen hergestellt. So sind z.B. sowohl auf regionaler Ebene Arbeitnehmer in deutschen Behindertenwerkstätten als auch auf internationaler Ebene beispielsweise alleinerziehende, indische Mütter an der Herstellung beteiligt. Im Gegensatz zu herkömmlichen Onlineshops stellen wir aber nicht unser angebotenes Sortiment in den Mittelpunkt. Stattdessen wollen wir Ihre Aufmerksamkeit auf die ökologischen oder sozialen Projekte und das Engagement der Personen hinter den Produkten lenken, indem wir deren Geschichte erzählen.

Was heißt das konkret? Auf www.livingResponsible.de können Sie sich in unserem Lifestyle-Magazin schnell und einfach über die von uns ausgewählten Initiativen und Hersteller informieren. Im Rahmen redaktionell aufbereiteter Artikel über die Produktherstellung und die an der Fertigung beteiligten Menschen erfahren Sie interessante Details und wissen unmittelbar, wen Sie durch den Kauf der Produkte unterstützen.

So bekommt Ihr Shopping-Erlebnis eine völlig neue Dimension:

Sie erhalten wissenswerte Informationen und können sich direkt durch einen Kauf gezielt einbringen und engagieren.

Sie haben Fragen zu einzelnen Anbietern oder zu einem bestimmten Produkt?

Kein Problem, kontaktieren Sie uns! Transparenz, Servicequalität und die Sicherung der Qualität unserer Produkte stehen an erster Stelle. Denn wir stehen mit unser Marke livingResponsible für eine signifikante Verbesserung des Images von verantwortungsvoll produzierten und fair gehandelten Produkten bzw. Dienstleistungen ein und fördern langfristig soziales und ökologisches Engagement.

? Wer sind wir und was ist unser Ziel?

Als Ausgründung aus der Universität wurde das Sozialunternehmen SOCIAL² mit Sitz in Köln gegründet. In unsere unternehmerischen und sozialen Aktivitäten binden wir regelmäßig Studenten, Absolventen und Studierendeninitiativen der Kölner Hochschulen mit ein, um jungen Menschen soziales Engagement und die Gründung eigener sozialer Unternehmen als Berufsalternative aufzuzeigen. Hierfür wurden wir 2011 von der Gesellschaft für Forschungstransfer (GFFT) als innovativstes Startup Deutschlands ausgezeichnet.

Darüber hinaus kooperieren wir mit verschiedenen nationalen Partnern und internationalen Organisationen. Gemeinsam treiben wir entwicklungspolitische Projekte in Deutschland und in Lateinamerika voran, die wir mit den Erlösen aus livingResponsible unterstützen werden!

Als aufstrebendes Unternehmen mit einem jungen und dynamischen Team sehen wir uns der Förderung und weiten Verbreitung eines verantwortungsvollen Konsums und Lebensstils verpflichtet.

Daher stehen wir persönlich mit allen auf livingResponsible vertretenen Anbietern in Kontakt und können gemeinsam mit unseren Partnern die Qualität und Nachhaltigkeit der angebotenen Produkte garantieren.

Egal ob Sie nur eine kleine Aufmerksamkeit für eine Freundin suchen, sich selbst mal wieder mit einen hochwertigen Wellness-Artikel gönnen wollen oder Ihr Wohnzimmer einen neuen liebsten Möbelstück verschönern möchten: Besuchen Sie livingResponsible, Sie werden nicht enttäuscht sein.

Viel Spaß beim Stöbern, Informieren und Engagieren!