PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

NI erweitert CompactRIO-Plattform um neue 4-Slot-Systeme mit integriertem Controller


Von National Instruments Germany GmbH

Neue kostengünstige Systeme NI cRIO-9075 und cRIO-9076 in kleinem Formfaktor und Spartan-6-FPGAs von Xilinx für leistungsstarke Überwachungs-, Steuer- und Regelanwendungen

National Instruments (Nasdaq: NATI) stellt die neuen Chassis mit integriertem Controller, NI cRIO-9075 und cRIO-9076, vor, durch die die Kosten der NI-CompactRIO-Plattform für Embedded-Steuer- und -Regel- sowie -Überwachungsanwendungen gesenkt werden....
Thumb

München, 13.05.2011 - National Instruments (Nasdaq: NATI) stellt die neuen Chassis mit integriertem Controller, NI cRIO-9075 und cRIO-9076, vor, durch die die Kosten der NI-CompactRIO-Plattform für Embedded-Steuer- und -Regel- sowie -Überwachungsanwendungen gesenkt werden. Die Plattform basiert auf rekonfigurierbarer I/O-Technologie (RIO) und NI LabVIEW FPGA und vereint eine offene Embedded-Architektur mit geringen Abmessungen, hoher Robustheit und einer großen Bandbreite an Analog-, Digital-, Motorsteuerungs- und Kommunikations-I/O-Modulen.

Die neuen integrierten Systeme verbinden einen industriellen Echtzeitprozessor von Freescale mit 400 MHz und ein Chassis mit vier Steckplätzen mit einem rekonfigurierbaren Spartan-6-FPGA von Xilinx für benutzerdefinierte Timing-, Steuer-, Regel- und Signalverarbeitungsfunktionalität. Sie lassen sich mit LabVIEW-Werkzeugen für das grafische Systemdesign programmieren und bieten die einfache Bedienbarkeit von Standardsystemen in Verbindung mit der Leistung einer benutzerdefinierbaren Hardware. Durch die Kombination dieser neuen kostengünstigen CompactRIO-Systeme mit der Leistungsfähigkeit und Produktivität von LabVIEW können Anwender Prototypen schneller und zu geringeren Kosten erstellen und Embedded-Steuer-, -Regel- und -Überwachungssysteme nutzen, ohne dass ein großes Entwicklerteam notwendig ist. Die beiden Chassis mit integriertem Controller cRIO-9075 und cRIO-9076 sind bestens geeignet für Embedded-Steuer-, -Regel- und -Überwachungsanwendungen in Bereichen wie Energie- oder Medizintechnik und Robotik, in denen kurze Markteinführungszeiten, anspruchsvolle Steuer- und Regelalgorithmen sowie Hochgeschwindigkeits-Analog- und -Digital-I/O erforderlich sind.

Die Technologieplattform NI RIO, zu der CompactRIO-, PXI- und PC-Hardware gehört und die über eine gemeinsame Standard-Embedded-Hardwarearchitektur verfügt, wird mit den neuen Systemen verstärkt. Dank ihrer leistungsstarken Fließkommaprozessoren und der rekonfigurierbaren FPGA- und I/O-Module sind die NI-RIO-Systeme in der Lage, die Markteinführungszeit von Maschinen und Embedded-Geräten zu verkürzen und ihre Entwicklungskosten zu senken. Durch die Kombination der Hardwareplattform NI RIO mit LabVIEW, der Software für das grafische Systemdesign, werden Entwicklerteams mit einem einfach rekonfigurierbaren Embedded-System ausgestattet und müssen keine benutzerdefinierte Hardware für Produkte mit hohen Stückzahlen und OEM-Anwendungen mehr entwickeln. Zudem können Anwender die Markteinführungszeit weiter verkürzen und die Zuverlässigkeit des Systems verbessern, indem von der Prototypenerstellung bis zum Einsatz derselbe LabVIEW-Code verwendet wird. Dank geringerem Kostenaufwand können Entwicklerteams mit den neuen Chassis mit integriertem Controller cRIO-9075 und cRIO-9076 Produkte nicht nur schneller auf den Markt bringen, sondern auch kosteneffizienter in Serie fertigen.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 337 Wörter, 2963 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!