Hong Kong Broker setzen auf den mobilen Handel

Von 724 Solutions Inc.

In nur 10 Wochen konnte für die Aktienhändler in Hong Kong ein auf 724 Solutions basierendes System für den mobilen Wertpapierhandel installiert werden

Toronto, Kanada / Friedrichsdorf – 26. Juli 2001 – Ab sofort können Broker der Stock Exchange Hong Kong über Standard-Organizer nicht nur in Echtzeit alle Kursveränderungen verfolgen, sondern auch direkt in das Handelsgeschehen eingreifen und Wertpapiere kaufen und verkaufen. Ermöglicht wird dies durch die Wireless Internet Plattform von 724 Solutions (NASDAQ: SVNX; TSE: SVN).
Thumb Der Serviceprovider Asia MobileNet nutzt die Wireless Internet Plattform von 724 Solutions für sein Diensteangebot WISE für die Finanz-Community in Hong Kong. Mit WISE bietet Asia MobileNet Ticker-Dienste in Echtzeit, automatische Benachrichtigungen beim Eintreten von vorher festgelegten Marktsituationen, Zugriff auf aktuelle Analysen und schließlich auch den direkten mobilen Handel mit Wertpapieren. Michael Tong, CEO Asia MobileNet, sieht in dem neuen Service gerade für die kleineren und mittleren Broker enorme Vorteile. Bislang waren mobile Informationssysteme mit enorm hohen Kosten verbunden und damit nur für die größten Broker nutzbar. Auf Basis der Technologie von 724 Solutions können wir sichere und höchst funktionale mobile Brokerage-Dienste anbieten, bei denen für unsere Kunden keine hohen Overhead-Kosten entstehen. An der Börse von Hong Kong werden pro Tag rund 32 Millionen Wertpapiere gehandelt - 75 Prozent des Handels werden von mittleren und kleinen Brokern abgewickelt. Die WISE-Dienste im Überblick: - Echtzeit-Nachrichten-Ticker - Echtzeit-Kurslisten - Chart-Funktionen - Zugriff auf aktuelle Wertpapieranalysen - Personalisierte Marktinformationen (zum Beispiel persönliche Watchlisten) - Mobiler Wertpapierhandel - SMS-Benachrichtigung (Alerts) zur direkten Information bei sich verändernden Marktzahlen All diese Dienste können auf unterschiedlichen mobilen Internetgeräten wie PocketPCs, WAP-Handies oder PalmPCs genutzt werden. Alle Transaktionen, die über die WISE-Dienste durchgeführt werden, nutzen sichere Übertragungskanäle nach WTLS (Wireless Transport Layer Security) und SSL (Secure Sockets Layer). Installiert wurde das System bei Asia MobileNet innerhalb von nur knapp 10 Wochen. Über die Wireless Internet Plattform Die Wireless Internet Plattform von 724 Solutions ermöglicht Unternehmen und Internet-Service-Providern (ISPs) ihre Online-Angebote gemeinsam für mobile und stationäre Endgeräte zu veröffentlichen. Die Plattform arbeitet mit den Back-End-Anwendungen und Datenbanken im Unternehmen zusammen und eröffnet damit die Möglichkeit, personalisierte Internetseiten zu generieren. Sie unterstützt eine Vielzahl von Endgeräten und Protokollen (darunter auch Sprachdienste), gewährleistet die durchgängige Sicherheit vom Endgerät zum Back-End, unterstützt und ist verteilbar über diverse Hard- und Softwaresysteme, ist hoch skalierbar, unterstützt Load Balancing, Fail-Over und die Administration aller Dienste. Über 724 Solutions Wann immer es um hochvolumige, personalisierte und sichere Transaktionen geht: 724 Solutions (NASDAQ: SVNX und TSE: SVN) bietet die entsprechenden Lösungen an, die über Spracherkennung oder beliebige internetfähige Endgeräte (wie Mobiltelefone, Organizer, PCs und Set-Top-Boxen) mit den vorhandenen Infrastrukturen im Unternehmen verbunden werden und so den direkten Kundenkontakt ermöglichen. So kann 724 Solutions mit dem Einsatz des mobilen Internets mit seinen bestehenden Kunden eine weltweite Nutzerbasis von 270 Millionen Endkunden erreichen. Zu den Kunden von 724 Solutions gehören Credit Suisse, SEBanken, JP Morgen Chase & Company, Citigroup, Bank of America und die Bank of Montreal. Das kanadisch-texanische Unternehmen ist aus 724 Solutions, Kanada, und TANTAU Software, Texas, entstanden und unterhält Entwicklungszentren und Vertriebsniederlassungen in Deutschland, Großbritannien, den USA, Kanada, Australien, Frankreich, Japan, der Schweiz, Finnland und den Niederlanden. Das Tochterunternehmen Spyonit.com (ein Onlineservice, der über aktuelle Veränderungen auf Internetseiten informiert) hat seinen Sitz in Chicago. 724 Solutions wird an der NASDAQ (SVNX) und an der Toronto Stock Exchange (SVN) gehandelt. Weitere Informationen über 724 [seven twenty four] Solutions finden Sie unter www.724.com Ansprechpartner für 724 Solutions: Fleishman Hillard Germany GmbH: Enno Pigge Telefon: 069/405 702-568 E-Mail: piggee@fleishman.com Telefax: 069/43 03 73 Hanauer Landstraße 182c, 60314 Frankfurt 724 Solutions Deutschland: Ulrike Witzel Telefon: +49 (6172) 734 323 E-Mail: uwitzel@724.com Telefax: +49 (6172) 74 655 Max-Planck-Str. 36, 61381 Friedrichsdorf

Top-Meldung: 299,- € (24h + MwSt)