apetito AG vermarktet Menüs online per Video-Interface

Von .dotkomm rich media solutions GmbH

Die apetito AG unterstützt die Online-Vermarktung ihrer Tiefkühlgerichte künftig durch ein interaktives Video-Interface von .dotkomm rich media solutions.

Die apetito AG unterstützt die Online-Vermarktung ihrer Tiefkühlgerichte künftig durch ein Video-Interface von .dotkomm. Gesicht der interaktiven Kampagne ist Fernsehmoderator Achim Winter.
Thumb Köln, 16. Mai 2011. Mehr als 1,3 Millionen Menschen in Schulen, Kindergärten etc. verzehren täglich die Speisen von apetito. Ihr Online-Geschäft mit Privathaushalten will die apetito AG nun durch den Einsatz von Rich Media weiter ankurbeln. Die Online-Vermarktung seiner Tiefkühlgerichte unterstützt das westfälische Familienunternehmen künftig auf http://www.apetito-shop.de durch ein Video-Interface von .dotkomm. Gesicht der interaktiven Kampagne ist Fernsehmoderator Achim Winter, der dem Kunden Philosophie, Produkte und Leistungen von apetito auf unterhaltsame Weise nahe bringt und diesen zur Online-Order führt. "Achim Winter verkörpert als Sympathieträger glaubwürdig das Thema Genuss, wir freuen uns daher sehr, ihn als Online-Testimonial für apetito gewonnen zu haben. Mit .dotkomm haben wir einen Partner an Board, dessen interaktive Lösungen und Konzepte uns nachhaltig überzeugt haben", sagt Philip Kwiotek, Leiter Neue Medien von apetito. Erklärtes Ziel von apetito ist es, die Online-Bestellungen, insbesondere von Komplett-Menüs und dem Produkt "Mein Menü", mit dem Video-Interface deutlich zu steigern. Bei letzterem kann der Kunde online ein Hauptgericht ordern und dazu die Beilage je nach Gusto selbst zubereiten. Geliefert werden sämtliche Tiefkühlgerichte direkt bis an die Haustüre. "Die jüngsten Erkenntnisse unserer Neuromarketing-Studie belegen: Im E-Commerce geht es vor allem darum, Emotionen und Kaufmotive des Online-Kunden optimal anzusprechen. Dieses gilt auch und insbesondere bei dem Thema Ernährung. Hier spielt der Faktor Mensch die entscheidende Rolle. Vertrauen, Sympathie und damit letztlich auch die Kaufbereitschaft werden durch das Video-Interface für apetito nachhaltig gesteigert", so Ralf Pispers, Geschäftsführer von .dotkomm rich media solutions. .dotkomm rich media solutions GmbH Laura Dommisse Ehrenfeldgürtel 82-86 50823 Köln +49 (0)221 179 199-0 http://www.dotkomm.de laura.dommisse@dotkomm.de Pressekontakt: Zwei Vau Kommunikation Vera Vickermann Dohmengasse 15 50829 Köln presse@dotkomm.de +49 (0)221 16 84 38 34 http://www.zwei-vau.de