VIERA Remote App von Panasonic verwandelt iPad, iPhone oder iPod in Fernbedienung für VIERA Flachbildfernseher

Von Panasonic Deutschland - eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH

. - Neue VIERA Remote App für iPad, iPhone und iPod touch von Panasonic - Wiedergabe und Browsen mit VIERA Flachbildfernsehern* noch einfacher mit der neuen VIERA Remote App - Die App erlaubt die schnelle, intuitive Verwendung aller Tools und Funktionen...

Hamburg, 16.05.2011 - .

- Neue VIERA Remote App für iPad, iPhone und iPod touch von Panasonic

- Die App erlaubt die schnelle, intuitive Verwendung aller Tools und Funktionen von VIERA Flachbildfernsehern

Panasonic hat mit VIERA Remote eine neue App für das iPad, das iPhone und den iPod touch herausgebracht, die jetzt im App Store erhältlich ist. Die Wiedergabe und das Browsen mit VIERA Flachbildfernsehern* ist mit der neuen VIERA Remote App jetzt noch einfacher. Mit der App lassen sich alle Tools und Funktionen von VIERA Flachbildfernsehern schnell und intuitiv verwenden, einschließlich 3D-Einstellungen, Zugriff auf SD-Karten und VIERA Connect über WiFi. Dafür muss nur die Funktion im Menü der VIERA Flachbildfernseher aktiviert werden.

Die VIERA Remote App ist besonders praktisch für alle, die VIERA Connect, den neuen Cloud-basierten Internet-Service von Panasonic, nutzen. Über VIERA Connect können Zuschauer mit dem Fernsehgerät nicht nur Filme und Fernsehsendungen genießen, sondern auch auf Angebote zu Themen wie Sport, Gesundheit und Fitness, interaktive Spiele und viele weitere Inhalte zugreifen.

Weiteres Plus: Neben einem unkomplizierten Surfen und Starten von Anwendungen kann mit der VIERA Remote App auch Text eingeben werden. Wenn Sie zum Beispiel ein Video auf YouTube suchen oder eine Nachricht bei Facebook eingeben wollen, wechselt die App automatisch zu einer berührungssensitiven Bildschirmtastatur, mit der sich Text im Handumdrehen eingeben lässt. Zudem gibt es mehrere weitere Ansichten zur Steuerung verschiedener Funktion. Sie können z. B. wählen, ob Sie eine Fernbedienung mit herkömmlicher Tastenbelegung bevorzugen oder lieber die Ansicht für Fingerbewegungen für Funktionen wie Umschalten oder Lautstärkeregelung verwenden wollen.

Die VIERA Remote App für das iPad, das iPhone und den iPod touch kann kostenlos im App Store oder unter www.itunes.com/appstore heruntergeladen werden.

Weitere Informationen und eine genaue Anleitung für jeden Schritt finden Sie unter: http://panasonic.jp/support/global/cs/tv/vremote/index.html

Oder sehen Sie sich einfach das kurze Video über VIERA Connect und die VIERA Remote App bei YouTube an: http://www.youtube.com/watch?v=khMTVpBaJpw&feature=youtu.be

Zitat:

Fabien Roth, General Manager Consumer TV, Panasonic Marketing Europe:

"Wir von Panasonic finden, dass ein Fernseherlebnis entspannend und zugleich aufregend sein soll. Mit der neuen VIERA Remote App können Zuschauer mit vertrauten Funktionen, die sie bereits vom iPad, iPhone und iPod touch kennen, bequem Angebote durchsuchen, die sie mit ihrem Fernsehgerät nutzen können. Wir sind überzeugt, dass diese App die einfache, unkomplizierte Nutzung unseres neuen VIERA Connect Services herausstellen wird."

* Bitte beachten: VIERA Remote funktioniert mit allen Modellen von 2011, die VIERA Connect unterstützen: VIERA Plasma-TV-Modelle (VT30-Serie, GT30-Serie, ST30-Serie, G30- und S30-Serie) und LCD-Modelle (DT35-, DT30-, D35- und E30-Serie)