Mobilität für Anspruchsvolle

Von Hewlett-Packard Deutschland GmbH

Die neuen HP EliteBooks 2560p und 2760p / Das neue ProBook 5330m

HP bringt mit neuen EliteBooks der p-Serie und dem ProBook 5330m ultramobile, leistungsstarke Notebooks für Business-Anwender auf den Markt. Das HP EliteBook 2760p lässt sich im Handumdrehen in ein Tablet verwandeln und dient dem Anwender dank Multi-Touch...

Böblingen, 16.05.2011 - HP bringt mit neuen EliteBooks der p-Serie und dem ProBook 5330m ultramobile, leistungsstarke Notebooks für Business-Anwender auf den Markt. Das HP EliteBook 2760p lässt sich im Handumdrehen in ein Tablet verwandeln und dient dem Anwender dank Multi-Touch Technologie (konfigurationsabhängig) als digitales Notizbuch. Preisbewussten Business-Kunden bietet HP das neue HP ProBook 5330m, das sich ebenfalls extrem flach und leicht präsentiert. Alle Produkte sind ab Anfang Juni erhältlich, das HP EliteBook 2560p zu einem Preis ab 1299 Euro, das HP EliteBook 2760p ab 1499 Euro und das HP ProBook 5330m ab 899 Euro (alles unverbindliche Preisempfehlungen, inklusive Mehrwertsteuer).

High-End Ausstattung für unterwegs: Die HP EliteBooks 2560p und 2760p

Die neuen mobilen HP EliteBooks überzeugen mit hochwertiger Ausstattung bei gleichzeitig schlankem Formfaktor: Das zum Tablet wandelbare HP EliteBook 2760p mit einem 12,1 Zoll großen Display bringt bei einer Höhe von nur 3,23 cm leichte 1,8 Kilogramm auf die Waage, das 2560p bei einer Höhe von lediglich 2,09 cm und einem 12,5 Zoll großen Display ein Gewicht von 1,63 Kilogramm. Auf innere Werte muss trotzdem nicht verzichtet werden: Die schlanken HP EliteBooks sind mit der neuesten Generation an Intel Core i7 beziehungsweise i5 Prozessoren sowie dem Intel QM67 Chipsatz ausgestattet. Drei USB 2.0 Anschlüsse ermöglichen auch unterwegs einen schnellen und unkomplizierten Datenaustausch. Mit dem neuen USB Charge Port kann sogar das Handy aufgeladen werden, ohne dass das Notebook gestartet werden muss. Das HP EliteBook 2560p ist dockingfähig, so dass dem Anwender zusätzlich ein optisches Laufwerk zur Verfügung steht. Darüber hinaus ist es mit einem Display Port ausgestattet und verfügt über einen Anschluss für einen flachen Zweitakku. Eine HD Webcam sowie das SRS Premium Sound System runden die hochwertige Ausstattung beider EliteBooks ab.

Schlanker und robuster Begleiter: Das HP ProBook 5330m

Das HP ProBook 5330m präsentiert sich im neuen Metall-Design und richtet sich an stilbewusste Business-Anwender, die ein mobiles, gut ausgestattetes Notebook zu einem fairen Preis-Leistungsverhältnis suchen. Speziell auf den Einsatz unterwegs ausgelegt, präsentiert sich das kleine ProBook mit seinem Chassis aus Aluminium und Magnesium extrem robust und stoßresistent. Mit nur 1,8 Kilogramm gehört es zu den Leichtgewichten. Die vollwertige, spritzwassergeschützte Tastatur mit LED Hintergrundbeleuchtung ermöglicht auch im Zug oder am Flughafen und selbst bei schwierigen Lichtverhältnissen ein komfortables und sicheres Arbeiten. Die nötige Leistung für den täglichen Business-Einsatz liefert dabei die neueste Core i3 beziehungsweise i5 Prozessortechnologie von Intel. Unternehmenskunden profitieren dabei speziell von der integrierten konfigurationsabhängigen Intel vPro Technologie. Für Geschwindigkeit sorgt die Intel Turbo Boost Technologie 2.0, die bei Bedarf die Leistung des Prozessors für einen bestimmten Zeitraum über das Standardniveau hinaus steigert. Als Business-Notebook steht neben Leistung das Thema Sicherheit im Fokus: Ausgestattet mit den HP ProtectTools, verfügt das ProBook außerdem über einen Fingerprint Reader und HP Face Recognition. Neu steht der Service HP Defective Media Retention (DMR) zur Verfügung, der es Anwendern erlaubt, ihre defekte Festplatte im Fall einer Reparatur oder eines notwendigen Austauschs zu behalten, so dass sensible Daten zu keinem Zeitpunkt in die Hände Dritter übergehen. Mit einer HD Webcam, dem HP Beats Audiosystem und einem VGA- und HDMI Anschluss, beweist das HP ProBook 5330m neben seinen Business- auch Entertainer-Qualitäten.

HP Professional Innovations

Dank ihrer HP DuraCase Oberfläche sind beide HP EliteBooks äußerst robust und stabil. Alle Geräte dieser Serie entsprechen dabei dem Militärstandard MIL SPEC 810G. Für umfassende Sicherheit sensibler Daten sorgen die HP Protect Tools: Die HP EliteBooks sowie das ProBook können mit der integrierten Software zur Festplattenverschlüsselung gesichert werden und bieten Tracking-Software, Fingerabdruck-Sensoren und andere Zusatzoptionen. Die optimale Energieversorgung und eine gleichzeitig sparsame Nutzung sind dank dem HP PowerAssistant und den HP Longlife Akkus für die EliteBooks gewährleistet.

Preise und Verfügbarkeit

Alle drei Produkte, das HP EliteBook 2560p, HP EliteBook 2760p und HP ProBook 5330m, sind ab Anfang Juni im Handel erhältlich. Das HP EliteBook 2560p kommt zu einem Preis ab 1299 Euro, das HP EliteBook 2760p ab 1499 Euro und das HP ProBook 5330m ab 899 Euro (alles unverbindliche Preisempfehlungen, inklusive Mehrwertsteuer).

Herstellergarantie

HP gewährt auf das HP EliteBook 2560p und das HP EliteBook 2760p eine Herstellergarantie von drei Jahren inklusive Abhol- und Lieferservice und auf das HP ProBook 5330m eine Herstellergarantie von einem Jahr inklusive Abhol- und Lieferservice. Die Service- und Supportleistungen können Nutzer über HP Total Care erweitern. Das "Tracking und Recovery Care Pack" beispielsweise enthält verschiedene Tracking Tools, mit deren Hilfe das Notebook bei Verlust oder Diebstahl lokalisiert werden kann und die Festplatte sowie sensible Daten vollumfänglich gelöscht werden können. Unternehmen profitieren außerdem von der Möglichkeit, über den Computrace Agent nachzuvollziehen, welcher Anwender das Notebook aktuell nutzt und ob Änderungen an der Hardware vorgenommen wurden.