Shopgate steht im Finale des NEXT Elevator Pitch

Von Shopgate GmbH

Dieses Jahr trifft sich die internationale Web-, Medien- und Marketing-Szene auf der NEXT Conference bereits zum sechsten Mal, um aktuelle Trends der digitalen Wirtschaft rund um das diesjährige Motto 'Data Love' zu diskutieren. Über 100 Referenten und...

Butzbach, 16.05.2011 - Dieses Jahr trifft sich die internationale Web-, Medien- und Marketing-Szene auf der NEXT Conference bereits zum sechsten Mal, um aktuelle Trends der digitalen Wirtschaft rund um das diesjährige Motto 'Data Love' zu diskutieren. Über 100 Referenten und fast 2000 Teilnehmer werden zu dem Event erwartet.

Im Rahmen dieser Konferenz findet auch das Finale des NEXT Elevator Pitch statt, ein Wettbewerb, der sich zum Ziel gesetzt hat das innovativste Start-Up Unternehmen des Jahres 2011 zu ermitteln. Teilgenommen haben 58 Start-Ups, die in einem öffentlichen Voting durch die Internet-Community auf 30 Teilnehmer eingegrenzt, und wiederum in einer zweiten Runde durch eine Expertenjury auf 12 Finalisten reduziert wurden. Vertreter dieser werden nun am 17. Mai in die Hauptstadt reisen, um in einer fünfminütigen Präsentation die hochkarätige Jury vom jeweiligen Unternehmenskonzept zu überzeugen.

Für die Shopgate GmbH wird CEO Andrea Anderheggen als Referent an den Start gehen: 'Dies ist schon die dritte Finalteilnahme an einem bedeutenden Wettbewerb für uns in diesem Jahr! Das bestätigt nicht nur die stetig steigende Relevanz des mobile Shoppings in Deutschland, sondern auch, dass wir mit unseren Ideen den Nerv der Zeit getroffen haben. Denn Ziel von Shopgate ist es, naturgemäß eher statische Werbeflächen mit mobile Shopping zu verknüpfen, um so Kataloge, Printanzeigen etc. zu echten Point of Sales zu erweitern. Unsere weltweit einzigartige Scan- und Bilderkennungstechnologie macht es möglich. Wer an unserer faszinierenden Vision teilhaben möchte, ist gerne zu meinem Vortrag am 17.5. ab 11 Uhr auf der NEXT eingeladen.'

Über Shopgate:

Shopgate ist der Marktführer für Mobile-Shopping-Lösungen in Deutschland. Mit Shopgate können Versand- und Einzelhändler schnell, einfach und günstig Ihr Angebot auf das Smartphone bringen. Bereits über 6 Millionen Produkte werden über die Shopgate Plattformen auf iPhone, iPad, Windows Phone 7, Samsung Bada und Google Android angeboten. Die Mitte 2009 gegründete Shopgate GmbH hat Ihren Sitz in Butzbach (Hessen) und arbeitet bereits mit über 180 Händlern und eCommerce Unternehmen zusammen, darunter führende wie Cyberport, Baby Walz, Libri, Fritz Berger, Gourmondo, Hessnatur, Snipes, ClickandBuy, sofortüberweisung.de. Die Shopgate App wurde im Oktober 2010 von der Deutschen Telekom zur App des Monats gekürt und hat auf der CEBIT 2011 den Innovationspreis IT gewonnen! Neugierig geworden? Weitere Informationen finden Sie auf www.shopgate.com.