10.000 brains reloaded:Der größte deutsche Online-Markt für Expertenwissen brainGuide mit neuer Technik, Ergonomie und erweiterten Suchfunktionen

Von brainGuide AG

Starnberg, 24. Januar 2005 – brainGuide®, der Online-Markt für hochkarätiges Beratungs- und Expertenwissen, erscheint ab sofort technisch und optisch komplett neu überarbeitet. Damit reagiert die brainGuide AG auf den großen Zuspruch der Experten seit dem Start im März 2003.
Thumb Mehr als 1.000 Dokumente stehen nunmehr zum kostenlosen Download zur Verfügung. Ein einheitliches Verschlagwortungssystem, nach dem sämtliche Inhalte bei brainGuide angelegt sind, ermöglicht einen leichteren Zugang zu den gesuchten Informationen aus den vier Kategorien Experten, Unternehmen, Veranstaltungen und Veröffentlichungen. Wenn ein User beispielsweise nach dem Stichwort „Marketingstrategien“ sucht, erhält er als Ergebnis zehn Treffer aus dem Bereich Experten, elf Beratungsanbieter, 19 Veröffentlichungen, wovon sieben kostenlos als PDF heruntergeladen werden können, sowie sechs Veranstaltungen. Seit dem Start des Online-Marktes haben bereits mehr als 10.000 Experten und Anbieter ihre Daten auf www.brainguide.com eingestellt. Durch die Anzahl der Zugriffe auf ein Expertenprofil ermittelt brainGuide die Top 100-Experten. Monatlich besuchen rund 120.000 Nutzer das Portal, wobei im vergangenen Jahr über 10.000 Beratungsanfragen getätigt wurden. Einen besseren Überblick über die Wissensträger aus Theorie und Praxis der Wirtschaft gibt die detaillierte Untergliederung in acht Fachgebiete. Dazu gehören die Bereiche Management, Recht, Steuern, EDV/IT, Finanzen/Kapital, Ökonomie/VWL, Branchen und Länder, die wiederum in etwa 60 Fachbereiche und 2.000 Spezialisierungseinträge unterteilt sind. Mit einem Klick erscheint ein genaues Profil mit Basisdaten, Kontaktformular, Vorträgen und Veröffentlichungen der gesuchten Person oder des gesuchten Unternehmens. brainGuide akzeptiert ausschließlich Experten, die ihr Wissen durch Veröffentlichungen und Vorträge unter Beweis gestellt haben. „Aufgrund der immer weiter ansteigenden Benutzer- und Expertenzahlen war es unumgänglich, die Inhalte unseres Portals neu zu strukturieren. brainGuide ist sicherlich das professionellste System für die Suche nach Expertenwissen, das derzeit auf dem Markt ist,“ so Dr. Florian Schmid, Vorstand und Gründer der brainGuide AG. Über brainGuide Mit über 120.000 Nutzern pro Monat und mehr als 10.000 Experten- und Anbieterprofilen ist brainGuide Deutschlands größter Online-Marktplatz für hochkarätiges Wissen und bietet so einen direkten Zugang zu qualifizierten Experten, Beiträgen, Publikationen und Veranstaltungen aus Management, Recht und IT. Bei brainGuide treffen sich Top-Experten aus über 60 Fachgebieten der Wirtschaft und Forschung, die durch Veröffentlichungen und Vorträge ihr Wissen bewiesen haben. Weitere Informationen unter www.brainguide.com. Weitere Informationen: Christina Holl / Sandra Iris Eilenstein ITPR Information-Travels Public Relations Stefanusstrasse 6a 82166 München-Gräfelfing T. +49 (89) 898687-20 F. +49 (89) 898687-21 christina.holl@information-travels.de sandra.eilenstein@information-travels.de www.information-travels.de