Korrigieren und Redigieren - Redaktionelle Textbearbeitung

Von doctima GmbH

doctima lädt zum Seminar am 14. Juni in Erlangen ein

Am 14. Juni 2011 veranstaltet die doctima GmbH in Erlangen das Seminar ?Korrigieren und Redigieren ? Redaktionelle Textbearbeitung?. Das eintägige Seminar richtet sich an technische Redakteure und Mitarbeiter, die technische Dokumentationen redaktionell überarbeiten.
Thumb Erlangen, 17. Mai 2011 Am 14. Juni 2011 veranstaltet die doctima GmbH in Erlangen das Seminar "Korrigieren und Redigieren - Redaktionelle Textbearbeitung". Das eintägige Seminar richtet sich an technische Redakteure und Mitarbeiter, die technische Dokumentationen redaktionell überarbeiten. Seminarinhalt: Korrigieren und Redigieren bedeutet weitaus mehr, als einfach nur den Rotstift ansetzen. Im Workshop erfahren die Teilnehmer anhand praxisnaher Übungen, welche Kriterien es beim Korrigieren und Redigieren zu beachten gilt und wie sie Texte strukturiert und verständlich überarbeiten. Die Seminarleiter geben nützliche Tipps, um das gemeinsame Arbeiten an Dokumentationen zu erleichtern. Termin: 14. Juni 2011, 9 Uhr bis 17 Uhr Teilnahmegebühr: 450 Euro pro Person zzgl. MwSt. (inkl. Seminarunterlagen und Verpflegung) Anmeldung: Telefonisch unter 09131-977928-0 oder per E-Mail an seminare@doctima.de Ort: doctima GmbH (Gerberei 19, 91054 Erlangen) Auf Anfrage können Unternehmen das Seminar als interne Schulung buchen. doctima GmbH Dr. Markus Nickl Gerberei 19 91054 Erlangen 09131 977928-0 http://www.doctima.de markus.nickl@doctima.de Pressekontakt: H zwo B Kommunikations GmbH Michal Vitkovsky Am Anger 2 91052 Erlangen info@h-zwo-b.de 09131 81281-25 http://www.h-zwo-b.de