febi bilstein mit neuer Workflow-Anwendung von Trafo2

Von Trafo2 GmbH

Infomaterial-Bestellworkflow im Extranet

febi bilstein mit neuer browser-basierter Workflow-Anwendung von Trafo2. Schnittstellen zu Microsoft Outlook für größtmögliche Flexibilität.
Thumb Essen, Januar 2005 - Der Enneptaler KFZ Aftermarket Spezialist febi bilstein organisiert seit Kurzem den Bestellworkflow für Informationsmaterial über eine von Trafo2 programmierte web-basierte Oberfläche mit Outlook-Schnittstellen. Individuelle CRM-Lösung Die individuell für den Kunden entwickelte CRM-Lösung ermöglicht die Erfassung sämtlicher über die Website eingehenden Bestellanforderungen in einer zentralen Datenbank. Über den Workflow wird der gesamte Prozess von der Bestellung bis zum Versand der Kataloge lückenlos abgebildet. Die Kommunikation erfolgt über eine Datenbank-Spezial-Anwendung im Framework des Content-Management Systems Trafomat Classic. Diese Anwendung ermöglicht die Bearbeitung der eingehenden Anforderungen innerhalb des E-Mail Clients (Microsoft Outlook). Kundenbeziehungen festigen Michael Geller, Leiter Unternehmenskommunikation febi bilstein, zu den Vorteilen der Anwendung: "Wenn Kunden Kontakt aufnehmen, sind im Internet schnellste Reaktionszeiten gefragt. Trotzdem muss jederzeit der Bearbeitungsstatus einer Anfrage erkennbar sein. Trafo2 gibt uns durch die Verbindung von Internet und internem Workflow die Mög-lichkeit, auf Anfragen noch schneller und noch präziser zu reagieren. Das wird von uns als Marktführer auch verlangt. Und nur wenn alle Anfragen schnell und vollständig bearbeitet werden, lassen sich bestehende Kundenbeziehungen festigen und neue Kunden für febi-Produkte begeistern. Der neue Workflow erspart außerdem ein erhebliches Maß an Bearbeitungszeit." Der Kunde: febi bilstein Im freien Markt der Fahrzeugersatzteile gehört febi bilstein international zu den Marktführern. febi ist auf allen Kontinenten in insgesamt 69 Ländern vertreten. febi bilstein liefert seine Produkte in über 130 Länder rund um den Globus vorwiegend an Handelspartner. Der Exportanteil des Unternehmens liegt bei rund 70 Prozent. Außer der deutschen Firmenzentrale in Ennepetal gibt es weitere Niederlassungen und Büros in Deutschland, Großbritannien, Italien, Frankreich, Benelux, Jugoslawien, China, Singapur und den USA/Canada. Informationen Internet: www.febi.de und www.trafo2.de. Die TRAFO2 GmbH: Die TRAFO2 GmbH media engineering ist eine unabhängige Internet- und Multime-dia-Agentur mit den Leistungsschwerpunkten Datenbanken, Multimedia, Websites, Portale, Intranet, Content-Management-Systeme, Online-Spiele, Internet-Consulting und Usertracking. Die 2000 in Essen gegründete Agentur betreut deutschlandweit Kunden mit den Schwerpunkten "Energie", "Medizin/Pharma" und "Automotive". TRAFO2 hat sich auf die individuelle strategische Beratung und effiziente Umsetzung von Kundenprojekten spezialisiert. Das Unternehmen greift dabei auf eine mehr als neunjährige Erfahrung im Internet zurück. Zu den Kunden von TRAFO2 gehören u.a. die RWE Solutions AG, Frankfurt, die Deutsche Steinkohle AG, Herne sowie der Deutsche Leichtathletik-Verband, Darmstadt. TRAFO2 ist Mitglied im Deutschen Multimedia Verband (BVDW). Derzeit beschäftigt TRAFO2 15 feste und freie Mitarbeiter und bildet seit Anfang 2003 zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien aus. Leser-Kontakt: TRAFO2 GmbH Geschäftsführung: Ansgar Fulland Hoffnungsstr. 2 D-45127 Essen T: 0201-878499-0 F: 0201-878499-44 info@trafo2.de www.trafo2.de Presse-Kontakt: TRAFO2 GmbH Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Jeannette Peters Hoffnungsstr. 2 D-45127 Essen T: 0201-878499-84 F: 0201-878499-44 presse@trafo2.de www.trafo2.de