Polycom’s CEO Robert Hagerty wurde von Frost & Sullivan mit dem Award „CEO of the Year“ ausgezeichnet

Von Polycom

Hagerty erhielt die Auszeichnung für die strategische, finanzielle und technologische Führerschaft im Conferencing- und Collaboration-Markt

Thumb München, 21. Januar 2004 – Polycom®, Inc. (NASDAQ: PLCM), weltweit führender Anbieter von Unified Collaborative Communications-Lösungen, gab bekannt, dass Polycom CEO, Robert Hagerty, von den Branchenanalysten von Frost & Sullivan die Auszeichnung „CEO of the Year“ erhielt. Zu verdanken ist dies seinem anhaltenden Engagement für den Mainstream-Einsatz von Echtzeit-Conferencing und Collaboration-Technologien. Gleichzeitig konnte er sowohl die Finanzkraft als auch die Technologie- und Marktführerschaft von Polycom in einem wettbewerbsgeprägten Umfeld stärken. „2004 war ein richtungweisendes Jahr für Polycom und Bob Hagerty. Es war geprägt von der Einführung der neuen VSX-Videokonferenz-Software, der wachsenden Präsenz im VoIP-Umfeld sowie wichtigen strategischen Partnerschaften mit Unternehmen wie Avaya, Microsoft und Nortel Networks“, so Roopam Jain, Strategic Analyst für den Conferencing-Markt bei Frost & Sullivan. „Dank der anhaltenden Orientierung an den Bedürfnissen der Kunden konnte Polycom im Jahr 2004 eine neue Kategorie etablieren, die sich „Unified Collaborative Communications“ nennt und die Integration von Audio-, Video- und Web-Collaboration-Technologien mit Instant Messaging und Presence Detection (Anwesenheitsanzeige) in einer einfach zu handhabenden Anwenderumgebung bedeutet. Für diese Vision setzt sich Hagerty seit Beginn seines Engagements bei Polycom ein.“ Die Auszeichnung wurde am 12. Januar anlässlich des Frost & Sullivan 2005 Excellence in Information & Communications Technologies Awards auf dem Bankett in Scottsdale, Arizona, vergeben. Den CEO of the Year-Award erhält jedes Jahr ein CEO/Manager, der sich durch eine Spitzenposition in seiner Branche auszeichnet. Zugewinne beim Marktanteil, Entscheidungen, die Gewinne erhöhen und das Wachstum des Unternehmens beschleunigen, sowie eine Führungsrolle, die einen signifikanten Einfluss auf die Branche hat, sind Schlüsselkriterien, die Frost & Sullivan bei der Auswahl ansetzt. „Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung und nehme sie gerne stellvertretend für die Mitarbeiter bei Polycom entgegen, die unsere Vision von innovativen und hilfreichen Lösungen tagtäglich an Kunden und Partner weitergeben“, so Hagerty. „2004 markierte den Wendepunkt für unsere Brache. Conferencing und Collaboration sind zur kritischen Erfolgskomponente in Unternehmensnetzen geworden, da der Einfluss der Echtzeit-Kommunikation auf den Geschäftserfolg erkannt wurde. Kontinuierlich haben wir Neuerungen in allen unseren Produktlinien umgesetzt und den Grundstein für den Mainstream-Einsatz von Unified Collaboration Communications gelegt. Mit diesem Durchbruch wird sich nicht nur Art und Weise wie wir miteinander kommunizieren verändern, sondern auch wie wir arbeiten. Über Polycom Polycom ist weltweit Technologieführer für hochwertige und einfach zu bedienende Video-, Audio-, Daten- und Web-Konferenzsysteme sowie Collaboration-Lösungen. Mit dem Polycom Office trägt das Unternehmen dazu bei, dass Kommunikation über Entfernungen hinweg so natürlich und interaktiv wird, als ob sie im gleichen Raum stattfinden würde. Dies wird mit integrierten Konferenzlösungen erreicht, die marktführende Audio- und Videoqualität liefern. Das Polycom Office basiert auf Branchenstandards und einer offenen Architektur, die Interoperabilität in Multi-Vendor-Umgebungen sowie führende Netzwerk-Infrastruktur-Plattformen unterstützt. Weitere Informationen erhalten Sie unter der Rufnummer +49-(0)811-9994-100 oder auf der Polycom-Website http://www.polycom.com. Polycom, MGC und das Polycom-Logo sind eingetragene Warenzeichen. Polycom Office ist ein eingetragenes Warenzeichen von Polycom, Inc. in den USA und weiteren Ländern. Alle anderen Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Unternehmen. ©2004 Polycom Inc. Alle Rechte vorbehalten. Für weitere Informationen und Bildmaterial wenden Sie sich bitte an: Helga Herböck, Bivista, E-Mail: info@bivista.de, Tel.:+49-8121-989930, Fax:+49-8121-973936