Maschinenbauunternehmen in Stuttgart kämpft gegen Diebstahl und Warenschwund

Von Lentz GmbH & Co. Detektive KG

Detekteien, wie die Detektei Lentz® Gruppe kommen bei Unternehmen zum Einsatz, wenn in Verdachtsfällen konkrete Beweise benötigt werden. Nach Studien zu urteilen fallen rund ein Viertel aller Diebstähle zu Lasten der eigenen Mitarbeiter im Unternehmen. Auch in einem Maschinenbauunternehmen in Stuttgart bediente sich ein Mitarbeiter regelmäßig an den Mineralstoffvorräten seines Unternehmens. Als sich dieser Verdacht zuspitzte, wandte sich der Geschäftsführer an die Detektei Lentz® Gruppe. Das Ziel: Schnell und unauffällig den Täter zu finden. Nach Klärung der örtlichen und baulichen Gegebenheiten entschied die Detektei Lentz®, dass eine Observation des Betriebsgeländes durch drei Detektive notwendig war. Es konnte festgestellt werden, dass der Mitarbeiter an allen drei Tagen jeweils zwei bzw. drei Kanister stahl und in den Kofferraum seines privaten PKW verlud. Der Mitarbeiter zeigte sich von seiner Überführung völlig überrascht und erhielt nicht nur die sofortige, fristlose Kündigung, sondern auch eine Strafanzeige wegen ?schweren Diebstahls?, so der Fachausdruck. Die "Überraschung" des Mitarbeiters bestätigt die Wichtigkeit perfekt aufeinander eingespielter Observationsgruppen für ein professionelles Ergebnis. "Das kann man nur mit fest angestellten, ZAD geprüften Privatermittlern (IHK-zertifiziert) und bei völligem Verzicht auf oftmals nur unzureichend ausgebildete und unerfahrene Subunternehmer schaffen?, so die einsatzleitende Detektivin der Detektei Lentz®, Jessica Schmid.
Thumb Detekteien, wie die Detektei Lentz®Gruppe (http://www.lentz-detektei.de/), kommen bei Unternehmen zum Einsatz, wenn in Verdachtsfällen konkrete Beweise benötigt werden. Nach Studien zu urteilen fallen rund ein Viertel aller Diebstähle zu Lasten der eigenen Mitarbeiter im Unternehmen. Auch in einem Maschinenbauunternehmen in Stuttgart (http://www.lentz-detektei.de/detektei-stuttgart.html) bediente sich ein Mitarbeiter regelmäßig an den Mineralstoffvorräten seines Unternehmens. Als sich dieser Verdacht zuspitzte, wandte sich der Geschäftsführer an die Detektei Lentz® Gruppe. Das Ziel: Schnell und unauffällig den Täter zu finden. Nach Klärung der örtlichen und baulichen Gegebenheiten entschied die Detektei Lentz®, dass eine Observation des Betriebsgeländes durch drei Detektive notwendig war. Es konnte festgestellt werden, dass der Mitarbeiter an allen drei Tagen jeweils zwei bzw. drei Kanister stahl und in den Kofferraum seines privaten PKW verlud. Der Mitarbeiter zeigte sich von seiner Überführung völlig überrascht und erhielt nicht nur die sofortige, fristlose Kündigung, sondern auch eine Strafanzeige wegen "schweren Diebstahls", so der Fachausdruck. Die "Überraschung" des Mitarbeiters bestätigt die Wichtigkeit perfekt aufeinander eingespielter Observationsgruppen für ein professionelles Ergebnis. "Das kann man nur mit fest angestellten, ZAD geprüften Privatermittlern (IHK-zertifiziert) und bei völligem Verzicht auf oftmals nur unzureichend ausgebildete und unerfahrene Subunternehmer schaffen", so die einsatzleitende Detektivin der Detektei Lentz®, Jessica Schmid. Weitere Informationen zum Thema Warendiebstahl und Schwarzarbeit unter http://lohnfortzahlungsbetrug.lentz-detektei.de/ Lentz GmbH & Co. Detektive KG Christina Egerer Nürnberger Straße 4 63450 Hanau christina.egerer@lentz.de (0800) 88 333 11 (gebührenfrei) http://lohnfortzahlungsbetrug.lentz-detektei.de/