Parallels Transporter im Mac App Store erhältlich

Von Parallels

App für einfachen Wechsel vom PC auf den Mac

Der schnelle und reibungslose Umstieg von Windows auf den Mac ? dafür stellt Parallels jetzt den Parallels Transporter über den Mac App Store zur Verfügung. Parallels Transporter erleichtert den Umstieg von einem Windows-Computer auf einen Mac, indem Musik, Bilder, Internetfavoriten, Dokumente und mehr automatisch übertragen werden.
Thumb Der schnelle und reibungslose Umstieg von Windows auf den Mac - dafür stellt Parallels jetzt den Parallels Transporter über den Mac App Store zur Verfügung. Parallels Transporter erleichtert den Umstieg von einem Windows-Computer auf einen Mac, indem Musik, Bilder, Internetfavoriten, Dokumente und mehr automatisch übertragen werden. Parallels ist der führende Anbieter und Innovator, um Windows-Anwendungen auf dem Mac ohne Neustart zu verwenden und hat über drei Millionen Kopien von Parallels Desktop für Mac ausgeliefert. Die App Parallels Transporter ist für Anwender geeignet, die womöglich Windows gar nicht auf dem Mac verwenden möchten, und bietet einen einfachen Weg, um alles Benötigte vom PC auf den Mac zu migrieren, ohne wertvolle Zeit zu verlieren oder Geld für jemanden auszugeben, der die Arbeit für ihn erledigt: - Parallels Transporter Agent erfasst die Daten von dem PC und überträgt sie anschließend über ein Drahtlosnetzwerk oder ein externes Speichergerät nach Parallels Transporter auf Ihren neuen Mac. - Der Parallels Transporter auf dem Mac empfängt die Daten von Parallels Transporter Agent und kopiert sie an die entsprechenden Orte auf Ihrem Mac. Die Dateien, die in den Windows-Benutzerordnern gespeichert sind, werden in die entsprechenden Ordner auf Ihren Mac übertragen, so dass der Anwender mit kompatiblen Mac-Programmen auf diese zugreifen und sie verwenden kann. Internetlesezeichen werden nach Safari oder einem anderem Standard-Webbrowser in Mac OS X kopiert. "Eine wachsende Anzahl an Verbrauchern und kleinen Unternehmen sucht nach einer einfachen Umsteigerlösung", sagt Kim Johnston, Vice President of Marketing bei Parallels. "Wir haben Parallels Transporter so entwickelt, dass es die einfachste und effizienteste Methode ist, um in nur wenigen Schritten alles von einem alten PC auf den neuen Mac zu übertragen. Jetzt kann man auf einen Mac wechseln und muss sich nicht der zeitaufwändigen Aufgabe widmen, alle Dateien manuell zu verschieben. Zudem kann der Anwender Kosten sparen, da er niemanden beauftragen muss, der sich für ihn um die Datenübertragung kümmert." Zusätzlich zu Bildern, Musik und Dokumenten migriert Parallels Transporter auch die vorhandenen Windows-Programme und andere Anwendungen in eine virtuelle Maschine auf dem Mac, falls sie einmal benötigt werden. Für den Fall, dass der Anwender später doch weiterhin seine Windows-Programme ausführen will, verschiebt Parallels Transporter diese und andere Dateien in eine virtuelle Maschine auf den Mac. Kunden, die Microsoft Windows- und Mac-Betriebssysteme sowie Programme von unterschiedlichen Betriebssystemen simultan auf ihrem Mac benutzen wollen, können über Parallels Transporter die Software Parallels Desktop 6 für Mac kaufen und herunterladen. Preis und Verfügbarkeit Parallels Transporter ist über den Mac App Store für einen kurzen Zeitraum für nur 0,79EUR erhältlich. Das bedeutet einen Preisvorteil von 31,20 EUR gegenüber dem Standard-Einzelhandelspreis von 31,99EUR. Parallels John Uppendahl 500 SW 39th Street WA 9805 Renton + 1 (425) 282-1734 http://www.parallels.com juppendahl@parallels.com Pressekontakt: Agentur Frische Fische Stefen Niemeyer Schlesische Straße 28 10997 Berlin sn@frische-fische.com +49-30-612 096 59 http://www.frische-fische.com