3.500 Bewerberinnen aus Deutschland und der Schweiz wollen die neue "LÄTTA-Frau" werden Auswahlprozess startet am 20. Mai - jeder kann mitvoten

Von Unilever Deutschland Holding GmbH

Weiblich, selbstbewusst, lebenslustig, spontan? Dann "Werd' die neue LÄTTA-Frau"! Mehr als 3.500 junge Frauen aus Deutschland und der Schweiz sind dieser Aufforderung mittlerweile gefolgt und haben sich - bei einem der Castings oder via Online-Teilnahme auf www.laetta. ...
Thumb Weiblich, selbstbewusst, lebenslustig, spontan? Dann "Werd' die neue LÄTTA-Frau"! Mehr als 3.500 junge Frauen aus Deutschland und der Schweiz sind dieser Aufforderung mittlerweile gefolgt und haben sich - bei einem der Castings oder via Online-Teilnahme auf www.laetta.com - um die ausgeschriebene Hauptrolle in einem neuen LÄTTA-Spot beworben. Am 20. Mai beginnt der Auswahlprozess. Wolke Hegenbarth, Schauspielerin und Mitglied der LÄTTA-Jury: "Ich habe mir in den letzten Tagen schon ein paar Bewerbungen angesehen und dabei einige ein paar Kandidatinnen entdeckt, die das Zeug zur neuen LÄTTA-Frau haben. Die Auswahl wird wirklich nicht leicht." Der Auswahlprozess bis zum Finale: Wer die neue LÄTTA-Frau wird, bestimmen in einem mehrstufigen Auswahlprozess die LÄTTA-Fans per Online-Voting und eine Jury rund um Wolke Hegenbarth. In der ersten Auswahlrunde vom 20. Mai bis 10. Juni (12:00 Uhr MEZ) wird aus allen Teilnehmerinnen auf www.laetta.com die Top 10 gewählt - fünf Kandidatinnen bestimmen die LÄTTA-Fans, für weitere fünf Frauen entscheidet sich die LÄTTA-Jury unter Beteiligung von Wolke Hegenbarth. Die Top 10 reist im Juli mit der gesamten Jury für vier Tage nach Schweden, wo ein Fotoshooting wartet und schließlich die drei Finalistinnen bestimmt werden, die noch vor Ort ihren eigenen LÄTTA-Spot drehen. Der Spot der Gewinnerin - sie wird am Ende ebenfalls von der LÄTTA-Community gewählt (Votingzeitraum: 25. Juli bis 5. August, 12:00 Uhr MEZ) - wird am 25. August bei einer exklusiven Spot-Premiere im CinemaxX Hamburg Dammtor auf der ganz großen Kinoleinwand präsentiert - Roter Teppich und Wolke Hegenbarth inklusive! Übrigens: Auch das Voten lohnt sich! Unter allen registrierten Votern verlost LÄTTA 10 Apple iPads im Wert von je 479 Euro. Letzte Chance zur Teilnahme: Wer jetzt noch mitmachen möchte, kann dies noch bis zum 20. Mai (12:00 Uhr MEZ) auf www.laetta.com tun. Alle Infos zur Aktion und die Teilnahmebedingungen gibt's auf www.laetta.com und unter www.facebook.com/laetta.net. Über LÄTTA - die Nr. 1 Halbfettmargarine im deutschen Markt: LÄTTA ist der erfrischend leichte Brotaufstrich für ein leckeres Frühstück und einen aktiven Start in den Tag. Die Marke mit dem typisch-bunten LÄTTA-Design aus dem Hause Unilever wurde 1984 in Schweden eingeführt und ist seit 1987 in Deutschland erhältlich. Seit Anfang der 90er Jahre ist LÄTTA classic unangefochtener Marktführer im deutschen Halbfettmargarinemarkt. LÄTTA gibt es in drei Varianten: "LÄTTA classic" und "LÄTTA mit Joghurt" enthalten jeweils 39 Prozent Fett. "LÄTTA extra fit" mit Buttermilch und nur 28 Prozent Fett ist besonders leicht und erfrischend im Geschmack. Alle LÄTTA Varianten enthalten die wertvollen Vitamine A, D und E und sind im Lebensmittel¬einzelhandel erhältlich. Mehr unter www.laetta.com. Unilever Deutschland Holding GmbH Annika Henning (Pressekontakt) Strandkai 1 20457 Hamburg 040/37479821 www.unilever.de annika.henning@edelman.com Pressekontakt: Edelman GmbH Annika Henning Barmbeker Straße 4 22303 Hamburg annika.henning@edelman.com 040/37479821 http://www.edelman.com