Sörman präsentiert Content Management Suite zusammen mit Translation Memory Lösung von Mendez auf der DMS in Essen

Von Sörman Information

Blindenschrift Braille zum Drucken umsetzen.

München, 27. Juli 2001 – Die Sörman Information GmbH, Anbieter von Content-Management- und After-Sales-Lösungen, stellt auf der DMS* vom 26.-28. September in Essen in Halle 1 Stand 1515 zusammen mit der Translation Memory Lösung von Mendez seine Content Management Suite vor. Die Content Management Suite ist ein XML/SGML-basiertes Publishing-System. Des weiteren zeigt Sörman sein BRAIFO-System (Braille Information System). Mit BRAIFO lassen sich XML/SGML-Dokumente in die professionelle
Thumb Die Sörman Content Management Suite ist ein SGML/XML-basiertes Publishing-System, das Crossmedia-Konzepte, Print-on-demand oder Database-Publishing zum Kinderspiel macht. Durch die Trennung von struktureller Information und Inhalt ermöglicht die CMS die Generierung verschiedener Ausgabeprodukte, wie beispielsweise CD-ROM, Print, Intra- und Internet. „Die Content-Management-Suite-Präsentation mit unserem Partner Mendez zeigt die Kombination von methodischer Informationserfassung, Content Management und Übersetzungswerkzeugen. Wir demonstrieren, wie unsere Lösungen die Verwaltung von mehrsprachigen Dokumenten erleichtert und welcher geringe Aufwand nötig ist.“, so Anke Hofmeyer, Marketing Manager der Sörman Information GmbH. Mendez ist Hersteller fortschrittlicher Übersetzungstechnologien und -dienstleistungen, die Unternehmen und Institutionen dabei unterstützen, ein weltweites Publikum zu erreichen. Mit der Translation-Management-Lösung, die auch bei der Entwicklung der Content Management Suite angewandt wurde, können Unternehmen Anwendungen und Infrastrukturen aufbauen, die diese fortschrittliche Übersetzungstechnologie nutzen. Somit werden Sprachbarrieren überwunden und Mitarbeiter, Partner und Kunden auf der ganzen Welt erreichbar. Das BRAIFO-System von Sörman konvertiert XML/SGML-Dokumente in die Blindenschrift Braille. Dabei kontrollieren DSSSL-Style-Sheets die Formatierung, was die die Unterstützung komplexerer Formate wie Tabellen, Fußnoten oder sogar MathML ermöglicht. Mit Sörman BRAIFO rückt auch das World Wide Web für Blinde in greifbare Nähe. Durch die Integration von BRAIFO in den Web-Server können druckfreundliche Websites nach Braille konvertiert und ausgedruckt werden.