„Best in Test“: Das ScanWorks JTAG System von ASSET InterTech gewinnt High-Speed Bus Test

Von ASSET InterTech

Das zweite Jahr in Folge wird ScanWorks als führendes Boundary-Scan-System der Branche ausgezeichnet

Thumb Gräfelfing/Richardson, Texas, 27. Januar 2005 – ScanWorks®, die Boundary-Scan-Test- und Programmierungsumgebung von ASSET InterTech Inc., hat zum zweiten Mal hintereinander den High-Speed Bus Test von Test & Measurement World, einer der wichtigsten Fachzeitschriften der Elektroniktestindustrie, gewonnen. ASSET InterTech ist eines der international führenden Unternehmen im Bereich Boundary-Scan-Tests (IEEE 1149.1/JTAG) und In-System Programmierung (ISP). Test & Measurement World nahm ScanWorks for High-Speed Buses in den Kreis der zwölf Finalisten des „Best in Test 2005“-Award auf und ernannte es zum besten Produkt der Testindustrie für den Bereich Leiterplatten und Systemtest. Der Gewinner der Auszeichnung wird aus der Gruppe der Finalisten von den Lesern der Fachzeitschrift gewählt und bei der Apex-Konferenz in Anaheim, Kalifornien, vom 22. bis 24. Februar 2005 bekannt gegeben. ScanWorks wird von einer Reihe führender Elektronikunternehmen wie Cisco, Lucent Technologies, Agilent, BAE, Hewlett-Packard, Ericsson, Alcatel, SBS, Intel, Raytheon, Solectron, Rockwell Collins und EMC benutzt. ScanWorks for High-Speed Buses ist die erste und einzige Boundary-Scan-Testplattform, die in der Lage ist, Designvalidierungen sowie Interconnect Tests auf einem High-Speed (1 bis 10 Gbps) Bus von der gleichen Plattform wie herkömmliche statische JTAG-Tests durchzuführen. Ein zentrales Merkmal von ScanWorks for High-Speed Buses ist die Integration von Tools für Intel® IBIST (Interconnect Built-In Self Test), die neueste Embedded Testtechnologie von Intel, sowie die Unterstützung des neuen IEEE 1149.6 Standard für Advanced Digital Networks. IEEE 1149.6 macht sich die Boundary-Scan-Infrastruktur von Leiterplatten zu Nutze, um wechselstromgekoppelte LVDS-Signale und High-Speed Buses wie Gigabit Ethernet, PCI Express oder Fibre Channel zu testen. „Diese Auszeichnung ist insbesondere für unsere Produktentwickler eine große Ehre,“ kommentiert Reg Waller, European Director von ASSET InterTech. „Wir haben uns in den vergangenen Jahren darauf konzentriert, das leistungsfähigste, aber dennoch einfachste Boundary-Scan-System der Branche zu entwickeln.“ Über ASSET InterTech ASSET InterTech mit Sitz in Dallas, Texas, entwickelt, vermarktet, vertreibt und unterstützt weltweit Produkte für Boundary-Scan-Testmethoden und In-System Programmierung (ISP). ScanWorks von ASSET ist einfach zu bedienen, aber dennoch leistungsfähig, wodurch schnell und einfach Halbleiter, Leiterplatten oder ganze Systeme während jeder Phase des Produktlebenszyklus, vom Design über die Herstellung bis hin zur Wartung, getestet werden können. Die ISP-Fähigkeit von ScanWorks kann dazu benutzt werden, Software oder Daten auf programmierbare Bausteine zu laden, nachdem die Leiterplatten mit diesen bestückt wurden. Die ScanWorks-Familie basiert auf einem Standard der IEEE (International Electronics and Electrical Engineering Society) und ist bekannt als IEEE 1149.1 (JTAG) Boundary-Scan-Testspezifizierung. Weitere Informationen unter www.asset-intertech.com. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an: Christina Holl / Sandra Iris Eilenstein ITPR Information-Travels Public Relations Stefanusstraße 6a 82166 München-Gräfelfing T. +49 (89) 898 687-20 F. +49 (89) 898 687-21 christina.holl@information-travels.de sandra.eilenstein@information-travels.de www.information-travels.de Zur Veröffentlichung bei Leseranfragen: ASSET InterTech c/o Logic Technology BV Tel: 00800 362 333 33 (gebührenfrei)info@logic.nl MARKEN: ASSET und ScanWorks sind eingetragene Marken und das ASSET Logo ist eine Marke von ASSET InterTech, Inc. Intel ist eine eingetragene Marke der Intel Corporation. Alle anderen Marken sind Eigentum ihrer betreffenden Inhaber.