Trend Micro auf dem BITKOM-Entscheiderforum Outsourcing 2011: "Sind Sie bereit für die Cloud?"

Von Trend Micro Deutschland GmbH

Impulsvortrag von Arno van Züren über Schutz und Kontrolle vertraulicher Daten in Cloud-Computing-Umgebungen Hallbergmoos, den 20. ...
Thumb Hallbergmoos, den 20. Mai 2011 - Cloud-Computing ist in das Trendthema dieser Tage - das bei vielen IT-Verantwortlichen in Unternehmen und Behörden noch Fragen aufwirft: Wie kann man verhindern, dass Unbefugte digitale Informationen erhalten? Wie wird man den unzähligen Compliance-Auflagen gerecht, wenn diese Informationen in einer virtuellen Umgebung lagern? Und bedeutet hohe Sicherheit dann automatisch auch hohen administrativen Aufwand? Antworten auf diese Fragen gibt Trend Micro auf dem "9. Entscheiderforum Outsourcing 2011" (am 25 und 26. Mai im KongressCenter im Kurhaus, Bad Homburg) in seinem Impulsvortrag im Rahmen der Diskussionsrunde "Wettbewerbsvorteile durch Flexibilität". Das "Entscheiderforum Outsourcing", das 2011 zum neunten Mal stattfindet, ist eine neutrale Plattform unter Schirmherrschaft der Verbände BITKOM und BDI. Entscheider in Unternehmen können sich in Keynotes, Plenarvorträgen, Foren sowie Podiumsdiskussionen über ein zentrales Thema informieren, das in diesem Jahr lautet: "Geschäftsstrategie - Innovation - Wettbewerbsvorteile: Outsourcing versus Cloud Computing?" Mit dabei ist auch Trend Micro: Arno van Züren, Director Business Development, zeigt in seinem Impulsvortrag mit dem Titel "Sind Sie bereit für die Cloud?", wie man mit Sourcing-Projekten die Wettbewerbsfähigkeit steigern kann. Hier erfahren Firmen, wie sie selbst festlegen können, wann und wo auf Informationen zugegriffen wird, wie sie Kosten senken und gleichzeitig die Kontrolle über ihre Daten behalten können. Im Fokus stehen beispielsweise auch die revisionssichere und transparente Datenverwaltung aus der Ferne sowie der richtige Umgang mit gesetzlichen Richtlinien. Der Vortrag wendet sich an Verantwortliche in mittelständischen und großen Unternehmen - vom CEO über CFO bis hin zum CIO - sowie in Verwaltungen auf Bundes-, Landes- und kommunaler Ebene. Weiterführende Informationen zur Veranstaltung und zum Vortrag von Trend Micro finden sich unter www.entscheiderforum.net. Trend Micro Deutschland GmbH Peter Höger Zeppelinstraße 1 85399 Hallbergmoos 0811-88990700 http://www.trendmicro.de/ peter_hoeger@trendmicro.de Pressekontakt: phronesis PR GmbH Marcus Ehrenwirth Ulmer Straße 160 86156 Augsburg ehrenwirth@phronesis.de 0821-444800 http://www.phronesis.de/