CeBIT 2005: TIMETOACT zeigt neue Lösungen für das Intra-, Extra- und Internet

Von TIMETOACT Software & Consulting GmbH

IBM Lotus Solution World in Halle 1, Stand 3k18

Auf der diesjährigen CeBIT präsentiert das Kölner Software & Consulting Unternehmen TIMETOACT die neueste Version 6.0 ihres Content Management Systems (CMS) TIMETOWEB sowie aktuelle Lotus Domino-basierte Lösungen People Center und Customer Service Center. Mit TIMETOWEB können Unternehmen nicht nur professionelle Websites im Intra-, Extra- oder Internet aufbauen, sondern darüber hinaus eine Vielzahl von Funktionsbausteinen im Web für Collaboration und Commerce nutzen.
Thumb Die neue Version 6 von TIMETOWEB erleichtert die Integration externer Inhalte in das CMS, erweitert die Möglichkeiten der Website-Gestaltung und vereinfacht sowohl die Administration als auch die Benutzeroberfläche des Systems. Die Verwendung der Template-Technologie verbindet Gestaltungsfreiheit mit der Vielzahl von Funktionen, wie sie nur die Lotus Domino Plattform bereitstellt. War in der Vergangenheit die Erweiterung der Funktionen von TIMETOWEB durch Module Schwerpunkt der Entwicklung, wird bei der neuesten Version die daraus entstandene Komplexität des Systems konsequent vereinfacht. Gleichzeitg gibt es viel mehr Möglichkeiten zur Konfiguration und Administration der TIMETOWEB-Websites. Die neue Datenquellen-Technologie erlaubt bis zu 10 externe Datenquellen innerhalb einer HTML-Seite einzubinden - ohne Anwendungsentwicklung. Weitere Themen sind die Realisierung von barrierefreien Websites und die Integration in Portalserver. Das People Center stellt ein unternehmensweites Who-is-Who dar. Es ist ein zentrales, übergreifendes und ständig aktuelles Adressverzeichnis aller Personen und Organisationseinheiten mit leistungsfähiger Such- und Recherchefunktionalität. Die Anwendung wurde ursprünglich auf Basis von Lotus Domino für die Bayer CropScience AG entwickelt und wird seit einigen Monaten produktiv im Intranet genutzt - mit großem Erfolg, Installationen bei weiteren Kunden folgen. Parallel wird eine Java-basierte Version entwickelt, die im Websphere Portal Server läuft. Das Customer Service Center ist eine eCommerce-Anwendung, sie wird von Wolff Cellulosics bereits produktiv genutzt. Deren Geschäftspartner können im Extranet auf Produktinformationen zugreifen, Aufträge erteilen und verwalten sowie mit direkten Ansprechpartnern kommunizieren. Das TIMETOWEB CMS bildet dabei den Integrationskern für die unterschiedlichsten Datenquellen (unter anderem ein Dokumenten-Management System und SAP). IBM Lotus Solution World - Gemeinschaftsstand der Deutschen Notes User Group (DNUG): Direkt gegenüber dem IBM Hauptstand in der Halle 1 organisiert die DNUG erstmals einen Gemeinschaftsstand für Anbieter von Lösungen und Produkten auf Basis von IBM Lotus Notes, Lotus Domino und Websphere Software. Unter dem Motto "Der gelbe Stand ist wieder da" führt der DNUG Stand die Tradition des Lotus Standes in Halle 2 fort. Über TIMETOACT: TIMETOACT Software & Consulting GmbH ist Spezialist für Content Management, eBusiness und eCommerce Lösungen auf Basis von Lotus und WebSphere-Software. Entwickelt werden sowohl out-of-the-box Produkte (TIMETOWEB Content Management System und SecureDomino) als auch maßgeschneiderte Lösungen für das Intra-, Extra- und Internet. >>> WWW.TIMETOACT.DE