PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Koblenzer Fachtag: Ausbildungsmarketing 2.0


Von Personalwirtschaft, eine Marke der Wolters Kluwer Deutschland GmbH

Innovative Strategien und Maßnahmen im Ausbildungsmarketing Köln, 23. Mai 2011. Am 21.06.2011 veranstaltet die Personalwirtschaft Campus, das Weiterbildungsprogramm der Personalwirtschaft, gemeinsam mit der Fachhochschule Koblenz den Fachtag Ausbildung

Übersicht der Themenschwerpunkte ? Innovatives Ausbildungsmarketing ? Pflicht oder Kür? Prof. Dr. Christoph Beck ? ?Wissen verändert alles? ? Neue Wege m Schülermarketing Marc-Stefan Brodbeck, Leiter Recruiting & Talent Service, Deutsche Telekom AG ? Hej, hier kannst Du selbst an Deiner Karriere schrauben! Über Azubi-Aktionen und Botschafter ? Ausbildungsmarketing auf Schwedisch Beate Mini, Managerin Employer Branding, Retention & Recruitment, IKEA Deutschland GmbH ? Im Ausbildungsmarketing zählt die Kreativität und der Wille es zu tun. Innovative Wege am Beispiel eines mittelständischen Unternehmens Herr Bernd Forstreuter, Geschäftsführer der Heldele GmbH und Vorstand der Heldele Stiftung ? Online-Only: Warum E-Recruiting und Online-Diagnostik für Auszubildende für Henkel die richtigen Instrumente sind und wie sie funktionieren? Dr. Loert de Riese-Meyer, Ausbildungsleiter, Henkel AG & Co. KGaA, Düsseldorf ? Ausbildungsmarketing ? Wer Anzeigen schalten muss, hat schon verloren! - Social Media und die neuen Kommunikationsformen bringen den Erfolg ? Andreas Diel, Geschäftsführer, azubister GmbH ? Online-Only: Warum E-Recruiting und Online-Diagnostik für Auszubildende für Henkel die richtigen Instrumente sind und wie sie funktionieren? Dr. Loert de Riese-Meyer, Ausbildungsleiter, Henkel AG & Co. KGaA, Düsseldorf ? Ausbildungsmarketing ? Wer Anzeigen schalten muss, hat schon verloren! - Social Media und die neuen Kommunikationsformen bringen den Erfolg ? Andreas Diel, Geschäftsführer, azubister GmbH ? Die Azubi-Geschäftsstelle als Instrument des Ausbildungsmarketings Auszubildende übernehmen Verantwortung und das ist gut so! Hermann Josef Schmitz, Ausbildungsleiter und Petra Kopp, Ausbilderin Kreissparkasse Heilbronn ? Weitere Best-practice-Beispiele im Ausbildungsmarketing und über Zusammenhänge und Vorgehensweisen Prof. Dr. Christoph Beck, University of Applied Sciences Koblenz, Direktor des Instituts für Personalmanagement & Arbeitsrecht
Thumb Ausbildungsmarketing im Wandel Wettbewerb um die besten Köpfe Die Zukunft der Unternehmen liegt in der Ausbildung und damit beim Nachwuchs. Nicht zuletzt der demographische Wandel lässt den Wettbewerb um die richtigen Auszubildenden immer stärker werden. Es herrscht ein Kampf um die besten Köpfe. Entscheidend für ein erfolgreiches Ausbildungsmarketing sind fundierte Kenntnisse um die Bedürfnisse sowie Informations- und Kommunikationsvorlieben der Zielgruppe. Aufmerksamkeit für Ausbildungsberufe, Ausbildungsstellen und den eigenen Ausbildungsbetrieb muss dort erzeugt werden, wo sie den Nachwuchs auch erreicht. Das Internet und besonders das Web 2.0 stellen für Unternehmen nicht nur eine neue Herausforderung, sondern auch neue Möglichkeiten für eine innovative, zielgerichtete Mitarbeitergewinnung dar. Ausbildungsmarketing 2.0 - Fachtag zu innovativen Strategien und Maßnahmen Auf dem Koblenzer Fachtag Ausbildungsmarketing 2.0 am 21. Juni 2011 referieren Beck und andere Experten aus dem Ausbildungsmarketing über die aktuellen Trends und Entwicklungen für eine effiziente Gewinnung von Nachwuchskräften. Veranstalter sind die Personalwirtschaft Campus und die Fachhochschule Koblenz. Personalverantwortliche, Ausbildungsleiter und Mitarbeiter im Personalmarketing sowie Ausbildungsmarketing erhalten einen fundierten Überblick über modernes Ausbildungsmarketing. Anhand von gelungenen Praxisbeispielen werden innovative Maßnahmen und Instrumente vorgestellt. Anmeldeinformationen Preis: 695,00 Euro zzgl. MwSt Für Abonnenten der Personalwirtschaft: 595,00 Euro zzgl. MwSt. Ausführliches Programm und Anmeldung unter www.personalwirtschaft.de/campus. Bei Anmeldung bis zum 20. Mai erhalten Teilnehmer den neuen Kommunikationsleitfaden Social Media im Personalmarketing kostenlos dazu. Veranstaltungsort: Fachhochschule Koblenz Kunrad-Zuse-Strasse 1 56075 Koblenz Personalwirtschaft, eine Marke der Wolters Kluwer Deutschland GmbH Nadine Eigemann Luxemburger Str. 449 50939 Köln presse@personalwirtschaft.de 0221 94373-7659 http://www.personalwirtschaft.de/presse


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nadine Eigemann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 228 Wörter, 2129 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!