PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Ergebnis der NetDoktor.de-Umfrage: Pollenflug bringt viele User zum Weinen


Von NetDoktor.de GmbH

Mehr als die Hälfte der Umfrageteilnehmer leidet unter Heuschnupfen

Niesen, Schniefen, Augentränen: Der starke Pollenflug in diesem Frühjahr macht vielen Menschen das Leben schwer. Eigentlich sind die winzigen Flieger ja harmlos. Bei überempfindlichen Menschen löst der Pollenflug jedoch Großalarm aus: Das Immunsystem...
Thumb

München, 23.05.2011 - Niesen, Schniefen, Augentränen: Der starke Pollenflug in diesem Frühjahr macht vielen Menschen das Leben schwer. Eigentlich sind die winzigen Flieger ja harmlos. Bei überempfindlichen Menschen löst der Pollenflug jedoch Großalarm aus: Das Immunsystem attackiert die Pollen mit voller Abwehrkraft ? die typischen Heuschnupfen-Symptome verleiden den Betroffenen die warme Jahreszeit.

In einer aktuellen Online-Umfrage wollte NetDoktor.de, Deutschlands größtes Gesundheitsportal, von seinen Nutzern wissen, ob sie zu den Pollenallergikern zählen. Tatsächlich gaben knapp 58 Prozent der Befragten an, auf die Gräser-, Baum- oder Kräuterpollen allergisch zu reagieren. Etwa ein Drittel der Teilnehmer dagegen kennt Heuschnupfen nur vom Hörensagen und leidet auch an keiner anderen Allergie. Zwölf Prozent der insgesamt 620 Befragten haben zwar mit Pollen keine Probleme, reagieren aber auf andere Stoffe überempfindlich.

Aktuelle Informationen zum Thema Pollenallergie, zu Allergiemedikamenten, Hyposensibilisierung und weiteres Basiswissen zu den stacheligen Fliegern sind nachzulesen im großen NetDoktor.de-Themenspecial unter: http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Heuschnupfen/.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 144 Wörter, 1232 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!