M86 Security kündigt virtuelle Web-Reporting-Lösung an

Von M86 Security

M86 Security Reporter 3.1 bietet flexibles und kosteneffektives Reporting

M86 Security gibt die Verfügbarkeit des M86 Security Reporter (SR) 3.1 bekannt. Die neue Version bietet dazu anwenderfreundliche Produktivitäts-Reports und -Diagrammen, die komplexe Daten in praxisgerechte Geschäftsinformationen aufbereiten. Führungskräfte und IT-Administratoren sind dadurch in der Lage, Sicherheits-Schwachstellen zu erkennen, die Konformität zu gewährleisten und die Qualität ihrer Investitionen in die IT-Sicherheit zu beurteilen.
Thumb München, 23. Mai 2011 - M86 Security, der weltweite Spezialist auf dem Gebiet des Echtzeitschutzes für Internet und Email, gibt die Verfügbarkeit des M86 Security Reporter (SR) 3.1 bekannt. Mit der Einführung einer neuen Virtual-Appliance-Option ist der M86 SR 3.1 eine der flexibelsten und kosteneffektivsten Web-Security-Reporting-Lösungen der Branche. Die neue Version bietet dazu anwenderfreundliche Produktivitäts-Reports und -Diagrammen, die komplexe Daten in praxisgerechte Geschäftsinformationen aufbereiten. Führungskräfte und IT-Administratoren sind dadurch in der Lage, Sicherheits-Schwachstellen zu erkennen, die Konformität zu gewährleisten und die Qualität ihrer Investitionen in die IT-Sicherheit zu beurteilen. "Viele unserer Kunden wollen ihre Infrastruktur konsolidieren und eine Virtualisierungs-Strategie einführen, die ihren gesamten IT-Komplex einschließlich der Sicherheit abdeckt. Die Verfügbarkeit vom M86 Security Reporter 3.1 als Virtual-Appliance-Option kommt somit genau zum richtigen Zeitpunkt", erklärt Hannes Kuffner, Geschäftsführer der Protea Networks GmbH. "Mit M86 Secure Web Gateway als Virtual-Appliance-Option und nunmehr auch M86 Security Reporter gibt uns M86 eine hervorragende Chance zum weiteren Ausbau unseres Geschäfts, indem wir unseren Kunden die Möglichkeit bieten, die Vorteile der Virtualisierung zu nutzen und die Kosten zu senken." M86 Security entwickelte die M86 SR 3.1 Virtual Appliance als Reaktion auf den zunehmenden Trend der IT-Virtualisierung, insbesondere in Nordamerika und Europa. Mit dieser leistungsfähigen Option können Unternehmen das Security Reporting auf einfache und erschwingliche Weise in ihre bestehenden Infrastrukturen einbinden, ohne dass zusätzliche Hardware oder Software benötigt wird. Wenn Kunden den M86 SR 3.1 gemeinsam mit der M86 Secure Web Gateway Virtual Appliance einrichten, bekommen sie überdies eine einfach zu verwaltende, zentralisierte Virtual-Security und Reporting-Lösung in die Hand. Der M86 SR 3.1 bietet außerdem neue, individuell gestaltbare Berichte und Diagramme, verbesserte, zeitlich festgesetzte Auto-Deliverys und Trendanalysen. Das hilft den Administratoren, Daten gründlich zu analysieren, Ad-hoc-Reports zu erstellen und intelligente Sicherheitsempfehlungen zu geben. "Unternehmen sind ständig auf der Suche nach Einsparungsmöglichkeiten und nach Wegen, in Echtzeit umfassende Sicherheits-Reports zu erstellen", sagt Werner Thalmeier, Vice President of Product Management bei M86 Security. "Die Virtual-Appliance-Option für den M86 Security Reporter bietet ihnen einerseits den Vorteil geringerer Hardwarekosten und trägt andererseits den Anforderungen in Sachen Echtzeit-Überwachung und Compliance Rechnung." Der M86 Security Reporter 3.1 und das M86 Secure Web Gateway 10.1 sind über autorisierte Channel Partner umgehend erhältlich. M86 Security Ellynora Nicoll Renaissance 2200, Basing View RG214EQ Basingstoke, Hampshire +44 (0)7919 015 663 www.m86security.com Ellynora.Nicoll@M86security.com Pressekontakt: HBI GmbH Antonia Contato Stefan-George-Ring 2 81929 München antonia_contato@hbi.de 08999388742 http://www.hbi.de