Theresia Teichstätter(23), Fachjournalistin aus Salzburg, im Gespräch mit Tim Taylor (59) Marketingdirektor der Londoner Partner Computer Group

Traditionen und immer das Ohr am Markt. Das zeichnet ein erfolgreiches Unternehmen wie die Partner Computer Group aus.
Thumb Über die erfolgreiche Methode der Partnervermittlung Partner Computer Group Theresia Teichstätter die Fachjournalistin zum Thema Singlevermittlungen im Gespräch mit Tim Taylor von der Partner Computer Group. Theresia: Guten Tag Mister Taylor, zuerst mal Danke, dass Sie Zeit für dieses Gespräch haben. Tim: Die Freude mit Ihnen zu plaudern, ist auch auf meiner Seite. Theresia: Sie haben vor 7 Jahren das Ressort Marketing bei der Partner Computer Group (http://www.press-e.de/ueber-ein-aussergewoehnliches-unternehmen-die-partner-computer-group/) übernommen und viel bewegt. Worauf führen Sie das zurück? Tim: Jedes Business ist in Bewegung. Business lebt. Hinter jedem Business stehen Menschen. Diese müssen in Bewegung bleiben und Visionäre sein. Theresia: Das Unternehmen Partner Computer Group feiert in Kürze seinen 30. Geburtstag. Ohne Zweifel ein erfolgreiches Unternehmen, das wächst und gesund ist. Wenn ich Sie nach den Gründen dafür frage, was antworten Sie mir? Tim: Partner Computer Group (http://www.partnerfieber.de/) lebt. Ein Unternehmen mit Traditionen und Innovationen. Immer war Partner Computer in der Rolle der Vordenker und Vorreiter. Bereits 1983 wurde mit einem wissenschaftlichen System vermittelt. Lange bevor Internetvermittler in den Wettbewerb eintraten. Theresia: Wo liegen die Besonderheiten der PCG heute? Tim: In sehr vielen Bereichen. Der wichtigste Punkt ist Erfolg für die Menschen, die einsam und auf der Partnersuche sind. Die glückliche Partnerschaft ist wie ein Traumschiff, das aus sehr vielen einzelnen Komponenten besteht. Es beginnt mit einem besonderen Marketing und der Ansprache an unserer Zielgruppe. Wir haben vor Jahren schon erkannt, dass eine Partnervermittlung optimal und zielgerichtet funktioniert, wenn die Vorteile der Singlebörsen mit den Vorteilen klassischer Vermittlungsgesellschaften zusammen geführt werden. Theresia: Wie stelle ich mir das konkret vor? Tim: Wir nutzen alle Vorteile, die das Internet den Menschen auf Partnersuche anbietet. In Kürze können unsere Kunden in Echtzeit die Auswahl der Partnerexposes am heimischen PC mitverfolgen und mitbeeinflussen. Wir bauen unser IT-Center in Florida aktiv aus. Theresia: Bedeutet das nun, dass in Österreich keine Partnervorschläge mehr zusammen gestellt werden? Tim: In Österreich wurden zu keiner Zeit Partnervorschläge erstellt. Unsere Leistung wurde stets aus England erbracht. In naher Zukunft werden wir unsere Kunden aus den USA bedienen. Das wird eine weitere Verbesserungen unserer hochwertigen Dienstleistung bedeuten. Die partnersuchende Singlewelt darf gespannt sein. Die Partner Computer Group ist auch ein Kriegsschiff, das dem Terror der Einsamkeit den Krieg erklärt hat. Unsere Waffenkammer wird auch in Zukunft stets mit Waffen gegen die Einsamkeit bestückt sein. Der Erfolg gibt uns jeden Tag aufs neue Recht. Unsere qualifizierte Dienstleistung wird auch in Zukunft für Mister Jedermann und für Miss Jederfrau bezahlbar sein. Theresia: Wie könnte ich mir auf meiner Partnersuche vorstellen, wie es bei Ihrem Unternehmen abläuft? Tim: Eine persönliche Beratung steht an erster Stelle. Denn Qualität im Dialog von Menschen kann das Medium Internet nicht und niemals ersetzen. Wir haben uns strengen Vorgaben unterworfen und damit erreicht, dass unsere Freelancer zertifizierte Singleberater sind. Der Single auf Partnersuche erkennt schnell die Vorteile, die unser Unternehmen ihm bieten kann. Er legt mit unserem Singleberater mittels Printmedium oder gleich online die Angaben fest, die wir benötigen, um den Terror der Einsamkeit für ihn zu zerstören. Zeitnah erhält er sein persönliches Diagramm und die dazugehörige Analyse seiner Persönlichkeit. Der erste Kontakt lässt nicht lange auf sich warten.....Aktionen versüßen ihm die meist kurze Wartezeit. Theresia: Wie sieht es denn mit der Beratung und Betreuung während der Laufzeit aus? Tim: Am 01.02.2011 startete mit Erfolg unser Projekt Klientensupport. Kunden bekommen Rat und Hilfe während der Vermittlung. Theresia: Was haben Sie weiterhin für Pläne Tim? Tim: Die Marketing Abteilung unseres Unternehmens wächst. Wir werden in Deutschland die Partner Computer Marketing ansiedeln, die PR weltweit für unser Unternehmen herstellen wird. Ich werde die Partner Computer Group auf der Treppe des Erfolges noch weiter nach oben bringen. Neue Ländermärkte warten auf uns. Das bessere ist des guten Feind. Theresia: 2012 gibt es wieder besondere Events für Partner Computer Brautpaare? Tim: Solche Events bieten wir ständig. 2012 in geballter Form. Ob die Trauung in einem Flugzeug, im weltgrößten Riesenrad, im Ballon über Reno in Nevada, alles wird möglich. Theresia: Wenn Sie vom Unruhestand in den Ruhestand wechseln, was werden Sie dann tun? Tim: Ich werde in mein Haus in Südfrankreich ziehen und malen. Theresia: Danke für das Gespräch und weiterhin viel Erfolg für die Partner Computer Group. Partner Computer Group Sally O`Brien Kronprinzenstrasse 2 63454 Hanau 06181-2908-3 www.partnercomputer-group.com sally.obrien@partner-computer-group.com Pressekontakt: Partner Computer Group Marketing O`Brien Sally 1A Pope Street SE1 3P GB London sally.obrien@partner-computer-group.com 0044-207 397 73 65 http://www.partner-computer-group.de