Scholl Communications launcht Medacalm für GlaxoSmithKline

Von Scholl Communications AG

Verbraucher-Website zu innovativem Phytotherapeutikum Medacalm gegen Reizdarmsyndrom (RDS) unter www.medacalm.de gelauncht

Kehl, Bühl, 01. Februar 2005 +++ Scholl Communications AG (www.scholl.de), Spezialist für webbasierte Software und Full-Service Anbieter mit Sitz in Kehl, designt und launcht im Auftrag von GlaxoSmithKline Consumer Healthcare (GSK, www.gsk-consumer.de), Bühl, die Verbraucher-Website des neuen OTC-Präparates Medacalm. Medacalm ist ein auf der Wirkung des Pfefferminzöls basierendes Phytotherapeutikum in intelligenter galenischer Aufbereitung (Matrix-Kapsel), zur Anwendung gegen die Beschwerden des Reizdarms (Colon irritabile). Über 5. Mio. Menschen in Deutschland sollen von Reizdarm betroffen sein – Tendenz steigend. Ziel der neuen Website unter www.medacalm.de ist, Patienten über Auslöser, Beschwerdebild und Hintergründe des Reizdarmsyndroms zu informieren. Ein „Reizdarm-Check“, eine Datenbank mit speziellen, „darmfreundlichen“ Rezepten sowie weitere Links zu Reizdarm-Specials im Internet runden die Website ab.
Thumb Design, Umsetzung und technische Realisierung stammen aus der Feder des Geschäftsbereichs Agentur von Scholl Communications AG. Dieser zeichnete Anfang des Jahres auch für den Launch des Präparates Alluna (www.alluna.info), einer Einschlafhilfe auf pflanzlicher Basis, verantwortlich. Medacalm ist ein weiteres, unter der Absenderadresse „Abtei Apotheken Exklusiv“ angebotenes Produkt, das seit Januar 2005 in Apotheken erhältlich ist. GlaxoSmithKline gehört zu den weltweit führenden Gesundheitsunternehmen mit verschreibungspflichtigen Arzneimitteln, Gesundheitsprodukten für die Selbstmedikation und Produkten für die Mund- und Zahngesundheit. GlaxoSmithKline Consumer Healthcare und Scholl Communications arbeiten seit 1999 beim Thema Internet zusammen. Neben dem jüngsten Auftritt betreut Scholl bereits GSK- Marken wie Cetebe, Eunova, Odol, Sensodyne und NiQuitin.