Siemens Enterprise Communications spendet für Japan

Von Siemens Enterprise Communications GmbH & Co. KG

Finanzielle Unterstützung für Bayerisches Rotes Kreuz und Save the Children – CEO Hamid Akhavan überreicht hohen Geldbetrag

Siemens Enterprise Communications unterstützt die notleidende Bevölkerung in Japan mit einer großzügigen Spende an das Bayerische Rote Kreuz und Save The Children.
Thumb Dafür spendeten die Mitarbeiter von Siemens Enterprise Communications, das Unternehmen verdoppelte den gesammelten Betrag dann noch einmal. Damit kam ein Gesamtbetrag von rund 63.000,- Euro zusammen, der etwa zu gleichen Teilen an die beiden Hilfsorganisationen geht. Die Übergabe des Geldbetrages hat heute im Rahmen des Mitarbeiterfestes „WeSEN“ von Siemens Enterprise Communications am Standort München stattgefunden. CEO, Hamid Akhavan, überreichte die Spendenschecks persönlich an Christa Prinzessin von Thurn und Taxis, Präsidentin des Bayerischen Roten Kreuzes, sowie Anja Kalb, Sprecherin von Save the Children. „Die Erdbebenkatastrophe in Japan ist geographisch betrachtet weit weg. Allerdings geht uns das Schicksal der Menschen, die jetzt mit den Folgen von Erdbeben und Tsunami zurechtkommen müssen, sehr nahe. Schließlich sind wir als Mitarbeiter eines global agierenden Unternehmens an vielen Stellen eng mit den Menschen in Japan verbunden, etwa durch Kontakte mit Zulieferern oder Geschäftspartnern. Es war deshalb schnell klar: Hier müssen wir helfen. Am besten gelingt uns das, indem wir das Rote Kreuz und Save the Children in ihrer bewundernswerten Arbeit unterstützen.“