Ultrasone zelebriert 20-jähriges Jubiläum mit exklusivem Kopfhörer-Sondermodell

Von Ultrasone AG

Seit 1991 steht Ultrasone für die Erfüllung höchster audiophiler Ansprüche und innovative Kopfhörer-Technologien. Anlässlich des 20-jährigen Bestehens des Tutzinger Unternehmens, veröffentlicht Ultrasone mit der PRO-650 20th Anniversary Edition ein exklus

Mit innovativen Technologien, zeitlos elegantem Design und erstklassigem Klang hat sich der bayerische Kopfhörer-Spezialist Ultrasone in den vergangenen 20 Jahren zu einer festen Größe deutscher Kopfhörer-Hersteller entwickelt. Die vielfach preisgekrönte S-Logic?-Technologie ist dabei nur eines von über 60 Patenten, die sich für die einzigartige Klangqualität von Ultrasone-Modellen verantwortlich zeichnen. Technologien, die auch das Sondermodell der PRO-Serie anlässlich des 20jährigen Firmenjubiläums auszeichnen. Die PRO-650 20th Anniversary Edition verfügt über handverlesene, goldbeschichtete Schallwandler, die einen Frequenzbereich von 10 Hertz bis 25 Kilohertz ermöglichen.
Thumb Tutzing, 24. Mai 2011 - Passend zum 20-jährigen Bestehen des Unternehmens veröffentlichen die passionierten Kopfhörer-Spezialisten von Ultrasone ein exklusives, geschlossenes Sondermodell der PRO-Serie. Die PRO-650 20th Anniversary Edition präsentiert sich zwar mit orangenen Plaketten im Retro-Design, besitzt aber das gewohnt edle Innenleben für kompromisslosen Klang. Grundlage für das einzigartige Hörerlebnis sind die goldbeschichteten 40 mm Schallwandler, die gemäß der patentierten S-Logic?-Technologie dezentral angeordnet sind und für ein neutraleres Klangbild mit optimierter, räumlich verbesserter Wahrnehmung von Stereoton sorgen. Optisch ist das Sondermodell im Design der aktuellen PRO-Serie gehalten, die orangenen Plaketten auf der linken und rechten Seite erinnern an das Design der ersten Ultrsone-Modelle. 20 Jahre S-Logic? Herzstück eines jeden Ultrasone-Kopfhörers ist seit nunmehr 20 Jahren die patentierte und mehrfach preisgekrönte S-Logic?-Technologie. Durch dezentral angeordnete Schallwandler wird eine exzellente Räumlichkeit des Sounds erzeugt. Gleichzeitig ermöglicht die innovative Technologie einen um etwa 3-4 dB geringeren Schalldruck bei gleich empfundener Lautstärke - das Ohr wird bis zu 40% weniger belastet. So garantiert S-Logic? nicht nur besten Klang, sondern auch ermüdungsfreies Hören. Auch die MU-Metall-Abschirmung nach ULE-Standard (Ultra Low Emission) wurde entwickelt, um den User schützen. Sie reduziert Elektrosmog um 98% im Vergleich zu Modellen anderer Hersteller. Der PRO-650 20th Anniversary Edition liegen zwei Kabel mit 3,0 beziehungsweise 0,8 Metern Länge bei, die über den soliden Schraubanschluss mit dem Kopfhörer verbunden werden. Wie alle Modelle der PRO-Serie kommt auch die 20th Anniversary Edition im robusten PRO-Case in den Handel. Das stylische wie praktische Hardcase bietet nicht nur ausreichend Platz für Kopfhörer und Zubehör, sondern auch idealen Schutz. Im PRO-Case befinden sich unter anderem ein Paar Ersatz-Ohrpolster, die eingangs erwähnten zwei Anschlusskabel sowie eine Demo-CD mit Klangbeispielen. Die Ultrasone PRO-650 20th Anniversary Edition ist ab Juli 2011 für 199,00 Euro im Fachhandel erhältlich. Ultrasone AG Dragana Zirkel Bernrieder Str. 17 b 82327 Tutzing 08158/9078-0 http://www.ultrasone.com d.zirkel@ultrasone.com Pressekontakt: rtfm | public relations & audiovisuelle kommunikation Frank Mischkowski Badstr. 13-15 90762 Fürth frank.mischkowski@rtfm-pr.de +49 (0) 911 - 979 220-80 http://pressecenter.rtfm-pr.de