Ebydos AG verdoppelt Umsatz

Von Ebydos AG

Im Geschäftsjahr 2004 konnte die Anzahl der Ebydos-Installationen auf nahezu 100 gesteigert werden / Wachstum auch international durch Neukunden-Geschäft

Thumb Frankfurt am Main, 1. Februar 2004. Die Ebydos AG blickt auf ein außerordentlich erfolgreiches Geschäftsjahr 2004 zurück. Die Zahl der installierten Lösungen zur Automatisierung des Rechnungseingangs in SAP konnte auf nahezu 100 mehr als verdoppelt werden. Besonders erfolgreich war die Ebydos AG im Ausland: Mit GlaxoSmithKline, Portugal Telecom, Arcelor, Schneider Electric, John Deere, Austrian Airlines, Rio Tinto und anderen bereicherten viele Key Player die Kundenliste. Insgesamt verfügt die Ebydos AG derzeit über Installationen in zehn Ländern. Auch in Deutschland wurde ein überdurchschnittliches Wachstum erzielt und zwar sowohl durch Neukunden wie z.B. Boehringer Ingelheim als auch durch weitere Installationen innerhalb von Großkonzernen wie Siemens und Thyssen Krupp. "In der externen Wahrnehmung haben sich das Ebydos Invoice Cockpit und Ebydos Web Cycle 2004 als führende Lösungen im SAP-Umfeld etabliert", freut sich Carsten Nelk, Vorstandsvorsitzender der Ebydos AG. Getrieben von der hohen Anzahl an Installationen hat sich auch der Umsatz gegenüber 2003 verdoppelt. Noch stärker gestiegen ist die Mitarbeiterzahl, und zwar einerseits, um das hohe Wachstumstempo auch in Zukunft bewältigen zu können, andererseits wegen des ununterbrochen fortgesetzten Investments in die Entwicklung neuer Produkte. Neuzugänge 2004 im Produktportfolio des wichtigsten Geschäftsfeldes SAP-Lösungen waren der Ebydos Analyzer zur Prozessoptimierung sowie das Ebydos EDI Cockpit zur komfortablen Nachbearbeitung fehlerhafter EDI-Dokumente. In seinem Lagebericht sieht der Vorstand auch für 2005 noch hohes Wachstumspotenzial: Weder in Deutschland noch in den anderen europäischen Kernmärkten gibt es derzeit Anzeichen für Sättigung. Weitere Produktinnovationen werden 2005 der Öffentlichkeit vorgestellt, und der Eintritt in den nächsten Kernmarkt wird hinter den Kulissen bereits vorbereitet. Die Ebydos AG ist darüber hinaus durch ihren Umzug im Januar 2005 in neue Geschäftsräume in Frankfurt mit doppelter Fläche für weiteres Wachstum bereits gerüstet. Über die Ebydos AG: Die Ebydos AG mit Sitz in Frankfurt am Main bietet seit vier Jahren erfolgreich Softwarelösungen und IT-Dienstleistungen an. Die drei Geschäftsfelder der Ebydos AG sind SAP-Lösungen, SAP-Entwicklung und -Consulting sowie Individuallösungen und IT-Dienstleistungen. Besonderes Markenzeichen des Unternehmens ist die ausgewiesene SAP-Entwicklungs- und Beratungskompetenz, die auf der langjährigen Erfahrung der Entwickler im SAP-Umfeld beruht. Die Qualität von Software und Dienstleistung drückt sich in langjährigen Kundenbeziehungen aus. Kontaktadresse für Interessenten: Ebydos AG Herr Markus Ament Uhlandstraße 52 60314 Frankfurt Tel.: 069 / 904326-0 Fax: 069 / 904326-13 info@ebydos.com Pressekontakt: Walter Visuelle PR GmbH Frau Leonie Walter Adolfstraße4 65185 Wiesbaden Tel.: 0611 / 23 878 0 Fax: 0611 / 23 878-23 L.Walter@pressearbeit.de