Royal Canin erstellt seine russische Online-Präsenz mit dem Bitrix Site Manager

Von Bitrix, Inc.

Royal Canin, ein international agierender Hersteller von Hunde- und Katzenfutter der Premiumklasse, benutzt den Bitrix Site Manager als technologische Plattform für die Online-Präsenz in Russland. Die Website enthält einen umfangreichen Multimedia-Content und ein breites Spektrum der Elemente des Sozialen Netzwerks. Auf der Website werden sowohl die Standardkomponenten von Bitrix verwendet, als auch anpassbare interaktive Tools angeboten, welche in die Website-Struktur reibungslos integriert wurden.
Thumb Royal Canin, der international bekannte Hunde- und Katzenfutter-Hersteller, setzt bei der Erstellung seiner russischen Website auf das Content Management System Bitrix Site Manager. Royal Canin Royal Canin ist ein international agierender Hersteller von Hunde- und Katzenfutter mit Hauptsitz im französischen Aimargues. Das Unternehmen wurde 1967 gegründet und 2002 von der Unternehmensgruppe Mars übernommen, bleibt aber unter eigener Marke auf dem Markt tätig. Derzeit hat Royal Canin acht Produktionsstätten auf vier Kontinenten und ein breites Netz von eigenen Vertretungen in über 90 Ländern. Royal Canin war eine der ersten bekannten ausländischen Marken, die Anfang der 90-er Jahre auf den russischen Markt gekommen waren, und ist heute eine der beliebtesten Tiernahrungsmarken in Russland. Ziele und Anforderungen Royal Canin suchte nach einer Software, die ein einfaches Einstellen der Unternehmens- und Produktnews, Events und anderer Inhalte ermöglicht. Interaktivität mit den Website-Besuchern sollten die Web-Formulare, Umfragen und Abstimmungsmöglichkeiten gewährleisten. Außerdem sollte für die Tierhalter, Tierärzte und Royal Canin-Spezialisten eine Online-Community mit Nutzerprofilen, Blogs und Foren eigerichtet werden. Zudem sollte ein Abo-Bereich für registrierte Nutzer entstehen. Das Produktkatalog mit umfangreichen Filteroptionen, sowie der Händler-Finder in Form einer interaktiven Karte sollte das Angebot von Royal Canin abrunden. Lösung Royal Canin entschied sich für den Bitrix Site Manager, ein Content Management System, das Content-Managern und Redakteuren es ermöglicht, die Inhalte direkt im Front-End der Website einzustellen und zu ändern. Die Entwicklung der Royal Canin-Website hat Promo Interactive übernommen, die innovative Marketing-Agentur, die zu den Top5-Agenturen für Online-Marketing zählt und zudem Bitrix Gold Partner ist. "Für uns ist es sehr wichtig, dass wir unseren Kunden Lösungen von hoher Qualität anbieten können. Die Web-Projekte, welche wir für unsere Kunden entwickeln, sind meist sehr anspruchsvoll und haben eine Reihe von Anforderungen, die nur von einem professionellen Content Management System erfüllt werden können. Das ist auch der Grund, warum wir den Produkten von Bitrix vertrauen: Sie sind zuverlässig und benutzerfreundlich." - sagt Boris Shpirt, Chief Business Strategy Advisor bei Promo Interactive. Die gewählte Enterprise Edition des Bitrix Site Managers liefert alle notwendigen Tools und Funktionen zur Erstellung einer Online-Community: Nutzerprofile mit verschiedenen Zugriffsberechtigungen, Blogs, Foren, Bildergalerien mit Abstimmungsmöglichkeiten, etc. Weiterführende Links: Bitrix Site Manager: http://www.bitrix.de/products/cms/?r1=prgt&r2=rlcn Komplette Case Study: http://www.bitrix.de/company/case_studies.php?ELEMENT_ID=290262&r1=prgt&r2=rlcn Bitrix, Inc. Nikolai Shulgin Moskovsky Pr. 261 236001 Kaliningrad shulgin@bitrix.de +79632909337 http://www.bitrix.de