PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

RAX Solutions übernimmt GOOSAIC Inc. rückwirkend zum 01.01.2005


Von RAX Solutions Inc

Wolgast, 31.01.2005 - Am vergangenen Freitag wurde die Übernahme erfolgreich abgeschlossen, so dass alle Produkte und IT - Lösungen der GOOSAIC in das Vermögen der RAX Solutions Inc. übernommen werden konnte. Der Vorstand beschloss, das Unternehmen in eine Dienstleistungsmarke umzuwandeln und in das bestehende Unternehmen einzugliedern.
Thumb GOOSAIC Inc. war ein Branchenbezogenes IT – Entwicklungsunternehmen, das sich in den letzten Jahren auf die Entwicklung von virtuellen Marktplätzen spezialisiert hatte. Bislang wurden 12 Mitarbeiter im Unternehmen geführt, die sozialverträglich übernommen wurden. Der Aufgabenbereich von GOOSAIC innerhalb der RAX Solutions Inc. steht somit fest. GOOSAIC wird die Entwicklungsabteilung, speziell für virtuelle Marktplätze, übernehmen und zum 15.02.2005 mit eigenen Produkten in Europa präsent sein. Ob diese Produkte in den vorhandenen Anwendungen integriert werden, da ist sich der Vorstand noch nicht einig. „Der Markteinführungsprozess von getRAX ist noch nicht abgeschlossen, das Ziel von addRAX wurde noch nicht erreicht. Somit sollte GOOSAIC mit eigenen Produkten das vorhandene Potenzial ausschöpfen. Der technische Support und die Kundenbetreuung sollten bereits durch die vorhandene Unternehmensstruktur sichergestellt und langfristig zu 100% übernommen werden.“, so Andreas Behrndt, Direktor der RAX Solutions Inc. in einem Gespräch mit dem Vorstand und den Haupt- Anteilseignern. „Sollte der Bereich und die Marke GOOSAIC sich gefestigt haben, so sehe ich eine Ausgliederung in Betracht.“, fügte Behrndt noch hinzu und gab somit den Mitarbeitern eine Perspektive ab einem bestimmten Punkt wieder eigenständig, im Auftrag und zugunsten der RAX Solutions, IT – Produkte entwickeln zu können. Ansprechpartner: Herr Anselm Bonies eMail: bonies@rax-solutions.com Telefon: 01805 0107 108 Fax: 01805 0107 109 Zuständigkeitsbereich: Produktentwicklung & Support Herr Andreas Behrndt eMail: behrndt@rax-solutions.com Telefon: 01805 0107 108 Fax: 01805 0107 109 Zuständigkeitsbereich: Personalmanagement & Öffentlichkeitsarbeit Über RAX Solutions Inc.: Die RAX Solutions Inc. ist ein Unternehmen, das in Europa zwei Niederlassungen unterhält. Salzburg für Österreich und Wolgast für Deutschland. Zum Tagesgeschäft der RAX Solutions gehört jedoch die Entwicklung der Internetbasierenden Anwendung von serverseitigen Applikationen, die mit firmeninternen Netzen synchronisiert werden können. Die RAX Solutions Inc. entwickelte diese Anwendungen - addRAX und getRAX, um auch in dem anvisiertem Marktsegment ihre Kompetenz beweisen zu können. Alle Anwendungen sind bereits jetzt im Einsatz, genutzt von Unternehmen die dieses Applikationen in Einzelanwendungen für den internen Gebrauch schätzen.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andreas Behrndt, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 301 Wörter, 2453 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!