Yatego in der finalen Runde beim "Großen Preis des Mittelstandes"

Von Yatego GmbH

St. Georgen 3552 Unternehmen wurden für den "Großen Preis des Mittelstandes" der Oskar-Patzelt-Stiftung nominiert. 794 Unternehmen erfüllten die Preiskriterien und haben die Finalrunde erreicht. Unter ihnen ist die Shoppingmall Yatego.com. ...
Thumb Die erfolgreichsten Unternehmer des Jahres werden einmal jährlich von der Oskar-Patzelt-Stiftung gekürt. Ausgezeichnet werden in dem bundesweiten Wettbewerb wirtschaftlich erfolgreiche und sozial engagierte Mittelständler. Die Teilnehmer werden von öffentlichen Einrichtungen, Kommunen oder Verbänden für herausragende Leistung oder besonderes Engagement vorgeschlagen. Die Shoppingmall Yatego.com wurde von der Stadt St. Georgen durch den Wirtschaftsförderer Matthias Henel nominiert. Prämierungswürdig war die innovative Existenzgründung im ländlichen Raum mit mittlerweile 100 Mitarbeitern. Außerdem waren die zahlreichen Auszeichnungen, u.a. der Jobmotor 2008 Gründe für den Vorschlag. Das hervorragende Umsatzwachstum von 2251 Prozent in den letzten fünf Jahren katapultierte Yatego unter die Top 5 der am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen in Deutschland. Yatego.com, Deutschlands größtes Online-Shoppingportal nach Amazon und eBay, wurde daher zum "Großen Preis des Mittelstandes" vorgeschlagen. Die Oskar-Patzelt-Stiftung bietet dem Mittelstand eine Plattform für die Kommunikation mit der Öffentlichkeit. Bundesweit wurden 3552 Unternehmen nominiert, 794 davon erreichten die Finalrunde. Sie werden den 14 örtlichen Jurys vorgelegt. Diese bewerten die Gesamtentwicklung des Unternehmens, die Schaffung und Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen, Innovation und Modernisierung, Engagement in der Region, Service, Kundennähe und Marketing. Unternehmen, die alle Kriterien erfüllen, werden zum Finale zugelassen. "Wir sind stolz, auch in diesem Jahr wieder in der Finalrunde beim Großen Preis des Mittelstandes dabei zu sein", erklärt Stephan Peltzer, Geschäftsführer der Yatego GmbH. "Mit der Aufnahme des 10.000sten Shops haben wir einen Meilenstein erreicht. Diese und weitere Entwicklungen sowie der Ausbau unseres sozialen Engagements stimmen mich zuversichtlich: Wir werden in diesem Jahr die Trophäe in den Schwarzwald holen." Die Preisverleihung findet am 10. September 2011 in Würzburg statt. Yatego GmbH Thérèse Mattheis Leopoldstr. 1 78112 St. Georgen presse@yatego.com +49 (0)7724-9156-204 http://www.yatego.com