Die CPFC Intelligent+ Serie von CyberPower Systems bietet umfassenden Überspannungsschutz für Büro-Equipment und Home Office

Von CyberPower Systems Deutschland

Neue USV-Technologie ermöglicht deutliche Preisreduzierung

CyberPower Systems (CPS) bringt mit ihrer CPFC Intelligent+ Serie leistungsstarke und kompakte USV-Systeme (900 VA - 1500 VA) für Büro und Zuhause auf den Markt. Neu ist ihre Technologie, die eine reine Sinuswelle enthält, wie sie bisher nur aus der Steckdose...

München, 26.05.2011 - CyberPower Systems (CPS) bringt mit ihrer CPFC Intelligent+ Serie leistungsstarke und kompakte USV-Systeme (900 VA - 1500 VA) für Büro und Zuhause auf den Markt. Neu ist ihre Technologie, die eine reine Sinuswelle enthält, wie sie bisher nur aus der Steckdose kommt. Die innovative Technologie ermöglicht zudem einen kleinen Korpus und halbiert die Verkaufspreise, die im USV-Bereich für vergleichbare Modelle ausgeschrieben sind. Die Adaptive Sinewave(TM) genannte Technologie schützt vor allem Active PFC Netzteile beim Umschaltvorgang der USV von Netz- auf Batteriebetrieb. Ihre integrierte Silent-Mode Technik macht ihren Einsatz fast geräuschlos.

Mit der neuen CPFC Intelligent+ Serie von 900 VA bis 1500 VA wendet sich der taiwanesische USV-Hersteller CyberPower Systems vor allem an kleine und mittlere Unternehmen. Die USV-Produkte schützen mit ihrer neuen Adaptive Sinewave(TM) Technologie Computer, Apple MAC, Workstations, Netzwerk-Hardware und Entry-Level Server vor unterwarteten Abstürzen und Datenverlusten. Die Technologie bildet die reine Sinuswelle aus der Steckdose nach. Das ist vor allem für IT-Equipment mit integrierten Active PFC Netzteilen wichtig. Diese benötigen bei Stromstörungen einen problemlosen Umschaltvorgang von Netz- auf Batteriebetrieb und zwar im gleichen Sinusrhythmus. Die meisten auf dem Markt gängigen USV-Systeme simulieren nur die Sinuswelle, was beim "Null-Durchgang" zu stromlosen Phasen führt und schlimmstenfalls zu Hardwareproblemen mit Active PFC Netzteilen.

Die CPFC Intelligent+ Serie mit der Adaptive Sinewave(TM) Technologie garantiert hingegen einen umfassenden Überspannungsschutz und bei Stromausfall die konstante Stromversorgung für alle angeschlossenen PC- und MAC-Systeme plus Zubehör. Dank ihrer neuen Silent-Mode Technik ist ihr Betrieb fast geräuschlos. Dabei ist die CPFC Intelligent+ Serie um bis zu 50% günstiger als vergleichbare USV-Produkte bei formschönem Design und kompakter Größe. Durch die zusätzliche GreenPower UPS(TM) Technologie spart sie bis zu 75% der Energieaufnahme gegenüber herkömmlichen USV-Systemen.

Merkmale der intelligenten LCD+ Serie

- Reine Sinuswelle schützt Hard- und Software vor Abstürzen und Datenverlusten

- Kompatibel mit Active PFC Netzteilen

- Umschaltzeit (< 4 msec.)

- Automatische Spannungsregelung (AVR) spart Batteriekapazität und erhöht Zuverlässigkeit der USV

- EMI, RFI, Überspannungs- und Blitzschutz für DLS und LAN Datenleitungen

- Auto Restart/ Auto-Aufladung

- LCD Multifunktions-Anzeige zu Auskunft über Netz-/Batteriestatus, Belastung, AVR, Batterielaufzeit etc.

- USB & serielle Schnittstelle

- Anwenderseitig tauschbare Akkus

- Intelligente PowerPanel® Personal Edition Software überwacht und steuert die USV

- GreenPower UPS(TM) Technologie

Vorteile der GreenPower UPS(TM) Technologie

- Höhere Wirtschaftlichkeit

- bis zu 75% weniger Energieverbrauch als mit anderen USV Systemen

- Längere Akku-Lebensdauer

- Geringere Investitionskosten (TCO)

- Kaum Wärmeentwicklung bei den USV-Systemen (bis zu 80% an Abwärme)

- Bis zu 85% weniger CO12-Ausstoß

Anfragen richten Interessierte unter der E-Mail-Adresse sales@cpsww.de direkt an CyberPower Systems.