Professional Planner Free von WINTERHELLER software nun in der aktuellsten Version verfügbar

Von WINTERHELLER software GmbH

Graz/München, Mai 2011 // WINTERHELLER software, seit über 20 Jahren als Anbieter am Markt für Business Intelligence-Software aktiv, stellt die seit 2009 kostenlos verfügbare Planungssoftware Professional Planner Free nun in der aktuellsten Version zum...

Graz, 26.05.2011 - Graz/München, Mai 2011 // WINTERHELLER software, seit über 20 Jahren als Anbieter am Markt für Business Intelligence-Software aktiv, stellt die seit 2009 kostenlos verfügbare Planungssoftware Professional Planner Free nun in der aktuellsten Version zum Download zur Verfügung.

Professional Planner Free steht auf www.winterheller.com als Einzelplatzversion, ab sofort basierend auf der Version 2010, zum Download bereit. Mit der neuen Version profitiert der Professional Planner Free-Nutzer weiterhin kostenlos von allen Features und Services der aktuellsten Version.

Ohne Registrierung ist Professional Planner Free ab sofort mit 50 Elementen erhältlich. Professional Planner Registered kann über eine Registrierung mit einer Elementanzahl von 150 ebenfalls kostenlos heruntergeladen werden.

2009 startete WINTERHELLER software im Rahmen der Weltwirtschaftskrise eine Initiative, welche Unternehmen aller Branchen dabei unterstützt, professionelle Unternehmensplanung aktiv zu betreiben. Professional Planner Free wurde als Einzelplatzversion der renommierten Planungslösung Professional Planner zur Verfügung gestellt. Damals war die Marktentwicklung für WINTERHELLER ein Anlass, Unternehmensplanung für jedermann zugänglich zu machen. 'Planung ist die aktive Gestaltung der Zukunft. Die Bereitstellung von Professional Planner Free ist ein soziales Engagement, das uns als Firma am Herzen liegt. Wir wollen mit diesem Schritt etwas an die Gesellschaft zurückgeben und so einen Beitrag für die Absicherung und Stabilisierung von Arbeitsplätzen leisten', so Dr. Manfred Winterheller, Gründer von WINTERHELLER software, im Mai 2009 zum Release von Professional Planner Free.

Bis heute wurde Professional Planner Free 18.000 Mal heruntergeladen.

In Zukunft soll Professional Planner Free vor allem kleinen Unternehmen, Gründern und Studenten Unterstützung bei der professionellen Unternehmenssteuerung geben und so einen wertvollen Beitrag für eine erfolgreiche Zukunft von Wirtschaftstreibenden leisten. Alle aktuellen Informationen über Professional Planner Free finden Sie unter http://www.winterheller.com .

Über WINTERHELLER software

WINTERHELLER software hat sich in über 20 Jahren Marktpräsenz und mehr als 4.500 Kunden zur Aufgabe gemacht, Lösungen für die Unternehmenssteuerung auf unterschiedlichen Ebenen der Abteilungen, Unternehmen und Konzerne anzubieten. Für Geschäftsführer, CEOs, CFOs und Controller sind Sicherheit, Rentabilität, Prozessgeschwindigkeit und -einfachheit essentiell. Sichere Entscheidungen durch einheitliche Datenbasis, Transparenz und Validität der Daten stehen dabei im Mittelpunkt. Mit schnellen, flexiblen und stabilen Tools sowie mit Methodik und Kompetenz haben Sie mit WINTERHELLER software einen verlässlichen Partner, der großen Wert darauf legt, Ihre Bedürfnisse zu verstehen.

Über WINTERHELLER Professional Planner

Professional Planner ist die Budgetierungs- und Planungslösung für jede Unternehmensgröße, unabhängig von der Branche und dem Geschäftsmodell ? und das schnell, einfach und zu 100 % transparent.

Professional Planner garantiert durch seine einzigartige Technik eine konsistente Erfolgs-, Liquiditäts- und Bilanzrechnung ? 'ready to use'. Gleichzeitig ermöglicht diese Technik beliebige Simulationsszenarien, wie sie im Planungsprozess immer wieder als 'Was-wäre-wenn'-Fragen beantwortet werden müssen. Ähnlich einer multidimensionalen Datenbank stehen in Professional Planner Strukturelemente zur Verfügung, die für eine betriebswirtschaftliche Verwendung vorbelegt sind. Der Sinn dabei ist, dass diese Teilstücke alle nötigen Informationen in sich tragen, um sich zu einem integrierten Gesamtsystem zusammenzufügen.

? Hohe Flexibilität für die spezifischen Anforderungen des Unternehmens ? ohne Programmieraufwand

? 100%ige Integration von Erfolgs-, Finanz- und Bilanzplanung ? 'ready to use'

? Simulations- und Szenariorechnungen, Forecasting auf allen Ebenen

? Informatives Berichtswesen mit Berichtsmanager