Erfolg im E-Commerce mit automatisierten Prozessen

Von cateno GmbH & Co. KG

cateno und Webdesign Erfurt bieten effiziente Software-Lösung

Thumb Fürth im Odenwald, 26.05.2011 Eine frisch geschlossene Partnerschaft zwischen dem Multi-Channel-Selling-Spezialisten cateno GmbH & Co. KG und dem Shopsoftware-Experten Webdesign Erfurt (commerce:SEO) eröffnet neue Wege für Online-Händler, die Wert auf eine effiziente Auftragsabwicklung legen: Mit der Synchronisationsschnittstelle ShopSync von cateno kann der commerce:SEO Online-Shop direkt mit den Warenwirtschaftssystemen büro+ und ERP-complete aus dem Haus microtech verbunden werden. Synchrone Daten in allen Systemen und automatisierte Standardabläufe verhindern Fehler und bilden die Basis für ein professionelles E-Business. Wenn der Online-Shop so richtig floriert, machen viele Händler die Erfahrung, dass die manuelle Bearbeitung der Bestellungen an ihre Grenzen stößt: Zeitaufwand und Fehleranfälligkeit sind die wichtigsten Argumente für eine Automatisierung der Auftragsabwicklung. Für Betreiber von commerce:SEO Online-Shops bietet seit April 2011 der Schnittstellen-Experte cateno eine tragfähige Lösung zur Prozessoptimierung: Die Synchronisationssoftware ShopSync verbindet den Online-Shop nahtlos mit den Warenwirtschaftssystemen büro+ oder ERP-complete und stellt so einen durchgängigen Workflow sicher. Standardabläufe wie z. B. der Versand von Status-E-Mails an Kunden, die Zuordnung von Vorkasse-Zahlungen oder das Wandeln von Bestellungen aus dem Online-Shop in Lieferscheine oder Rechnungen laufen automatisiert ab. "Wir freuen uns sehr, unseren Kunden, die büro+ oder ERP-complete im Einsatz haben, nun auch eine Schnittstelle zu commerce:SEO-Online-Shops anbieten zu können", erklärt Markus Meißner, Geschäftsführer der cateno GmbH & Co. KG, die mit dem Ausbau von ShopSync auf eine steigende Nachfrage in den letzten Monaten reagiert. Für den Shopsoftware-Experten Webdesign Erfurt bedeutet die Anbindung der microtech-Warenwirtschaftssysteme mit ShopSync für commerce:SEO ein weiteres attraktives Produkt-Merkmal. Einen Nutzen bringt die neue Kooperation aber nicht nur den beiden Unternehmen: Jeder Online-Händler kann von einer Automatisierung seiner täglichen Routineabläufe profitieren. Über cateno Seit über 10 Jahren steht cateno für innovative Ideen und Lösungen in den Bereichen Warenwirtschaft und E-Commerce. Die hoch funktionalen Software-Produkte des IT-Dienstleisters unterstützen Online-Händler beim Verkauf auf unterschiedlichen Absatzkanälen und schaffen Effizienz und Zeitersparnis durch optimierte Abläufe. Herzstück der Produktpalette bilden die Warenwirtschaftssysteme büro+ und ERP-complete aus dem Haus microtech, die in Verbindung mit den cateno-eigenen Software-Lösungen ShopSync und AuctionSync um wichtige Funktionen erweitert und optimal für den Bedarf im E-Commerce angepasst werden. Ergänzt wird das Portfolio durch die Versandlösung V-LOG, die CRM-Systeme von cobra, die TopKontor Zeiterfassung sowie maßgeschneiderte Individualprogrammierungen. Zudem bietet cateno ein umfassendes Dienstleistungsangebot, z. B. kompetente Beratung vor und während der Einführung der Software-Produkte sowie intensive Schulungen. Über Webdesign Erfurt Webdesign Erfurt besteht bereits seit über 10 Jahren und hat sich auf Online-Shops spezialisiert. Das Unternehmen betreut Online-Shops, die für Suchmaschinen optimiert werden sollen, bietet Marketinganalysen und Webseitengestaltung. Mit commerce:SEO hat Webdesign Erfurt das renommierte Online-Shop-System xt:Commerce 3 weiterentwickelt und an die aktuellen Suchmaschinentechniken angepasst. Das Design ist auch für Nutzer ohne Programmierkenntnisse einfach anzupassen. Die aktuelle Version commerce:SEO v2 Plus läuft komplett in HTML5 und UTF8 und bietet zahlreiche neue Features wie URLs zum Selberbauen, URL Alias, Boxenmanager, u. v. m. Der Service von Webdesign Erfurt umfasst Installation, Wartung und Optimierung. cateno GmbH & Co. KG Isabel Labrinea Bahnhofstraße 14 64658 Fürth 06253-2398-0 www.cateno.de info@cateno.de Pressekontakt: cateno Isabel Labrinea Bahnhofstraße 14 64658 Fürth presse@cateno.de 06253-23980 http://www.cateno.de