HTC Smartphone und Tablet PCs

Von iTouch-Magazine

HTC steht für Smartphone und Tablet PCs- Telekommunikations Unternehmen gegründetet im Jahre 1997 mit Sitz in Taiwan.

Der taiwanische Smartphone-Hersteller HTC gilt als Googles Hoflieferant für Smartphone und Tablet PCs - und damit in die Schusslinie des Konkurrenten Apple.
Thumb HTC bezeichnet eine Firma, die sowohl Mobiltelefone als auch Tablet PC "s herstellt. HTC (http://www.itouch-magazine.eu/htc) ist dabei die Abkürzung für die volle Firmenbezeichnung High Tech Computer Corporation. Im Jahre 1977 wurde der Hersteller gegründet und hat auch seit diesem Datum stets seine Firmenzentrale in Taoyuan. Sie haben sich ganz der Herstellung und Entwicklung verschiedenster elektronischer geräte spezialisiert, steigen mit ein in die Smartphone Welle und kombinieren tragbare Tablet PC (http://www.itouch-magazine.eu/tablet-pc) "s mit den Eigenschaften von Mobiltelefonen. Spezialisiert hat sich HTC des weiteren auf die Herstellung von Windows Mobile Smartphone. Etwa 70% aller Geräte werden von HTC selbst hergestellt und von de Tochterunternehmen Qtek, Dopod und diversen Weiterverkäufer wie Vodafone, O2 oder T-Mobile vertrieben. In Deutschland und in Österreich seit dem Jahre 2008 werden die jeweiligen Geräte direkt unter dem Namen HTC vermarktet. HTC wurde inzwischen zu einer Marke etabliert die für Qualität und technischen Fortschritt stehen. HTC stellt Smartphone (http://www.itouch-magazine.eu/category/smartphones) Produkte her, die in der Kategorie Touch Phone zusammengefasst werden. Auch Mobiltelefone die Stiftgesteuert sind und über einen Bauform Personal Digtal Assistant, kurz als PDA bezeichnet, verfügen, werden von HTC hergestellt. Smartphone Geräte die noch über die herkömmliche Hardware Tastatur verfügen, sind ebenfalls weiter Teil des Produktsortiments. Auch die Mobile Computer oder besser als Tablet PC bekannt, sind ein Teil der Produktpalette von HTC. Man kann dabei sagen, dass die Kategorie Tablet PC und Smartphone den größten Anteil ausmachen. Neben den eigenen Produkten werden auch für Fremdfirmen unterschiedliche Produkte produziert. Für Google wurde beispielsweise Nexus One produziert, für O2 Deutschland die sogenannte Xda Serie, für Vodafonde die VPA Serie, für Sony das Xperia X1 und für T-Mobile die MDA Serie. Man erkennt, dass besonders im Smartphone- Bereich der Markt sehr weitreichend erfasst wird. Besonders mit dem neu entwickelten Tablet PC versucht die High Tech Computer Corporation dem führenden Hersteller für Tablet PC "s Konkurrenz zu machen. Es handelt sich dabei um einen der ersten Tablet PC "s mit einem digitalen Stift und zusätzlichen vielseitigen Ökosystemen. Auf der Basis von Windows sieben ist es nicht nur bezogen auf die Software am Puls der Zeit, auch optisch liegt das nahtlose Aluminiumgehäuse völlig im Trend. Wie auch schon von verschiedenen Smartphone Geräten bekannt, wird beim neuen Tablet PC die strapazierfähige Android Oberfläche genutzt. Auch bei der Auswahl der verschiedenen Smartphone Produkte bietet HTC dem Verbraucher eine große und qualitativ hochwertige Auswahl. Technologien werden immer wieder erneuert und verbessert, so dass man als Kunde immer am Puls der Zeit ist. iTouch-Magazine Derk Dimitriadis Proek. Smyrnis 568(2) 56 224 Thessaloniki derk@itouch-magazine.eu +30 6946284262 http://www.itouch-magazine.eu