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Citrix Systems ermöglicht IT-Mitarbeitern flexibles Arbeiten mit GoToManage für das iPad


Von Citrix Online

Kostenlose iPad-App ermöglicht IT-Abteilungen die Unterstützung von Endanwendern von jedem Standort aus

Citrix Systems hat auf der Hausmesse Citrix Synergy GoToManageÒ for iPadÒ angekündigt. Mit der kostenlosen iPad-App können IT-Mitarbeiter ihren Endanwendern von jedem Standort aus technischen Support in Echtzeit leisten und sie beim Aufspüren von Systemfehlern...
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Karlsruhe, 26.05.2011 - Citrix Systems hat auf der Hausmesse Citrix Synergy GoToManageÒ for iPadÒ angekündigt. Mit der kostenlosen iPad-App können IT-Mitarbeiter ihren Endanwendern von jedem Standort aus technischen Support in Echtzeit leisten und sie beim Aufspüren von Systemfehlern unterstützen. Durch die mobile iPad-Version der führenden Remote Support Lösung kommen bald auch IT-Mitarbeiter in den Genuss des sogenannten Workshiftings - dem flexiblen, ortsunabhängigen Arbeiten.

GoToManage wurde entwickelt, um die Anforderungen von IT-Managern und Beratern zu erfüllen, ohne dabei die Komplexität vieler anderer Remote Support Software Lösungen aufzuweisen. Das intuitive Design macht GoToManage für das iPad zu einer App, die jeder leicht bedienen kann. So können IT-Mitarbeiter schon bald mit dem iPad Support-Sitzungen in Echtzeit durchführen und die Kontrolle über den jeweiligen PC oder Mac übernehmen - ganz so, als wären sie selbst vor Ort. Die Anwendung ermöglicht es Unternehmen auf diese Weise, die IT-Abteilung von einem bestimmten Standort loszulösen und im Falle technischer Supportanfragen reaktionsfähiger zu machen.

Zahlende GoToManage und GoToAssist Express® Kunden können sich zusätzlich zu den Funktionen der kostenlosen Anwendung mit unbesetzten Computern verbinden und diese steuern, während laufender Support-Sitzungen mit den Endanwendern chatten sowie ihre Support-Aktivitäten nachvollziehen. Auf diese Weise können IT-Administratoren auch nach Geschäftsschluss von ihrem iPad aus auf Server und Computer zugreifen und ihr Support-Angebot dadurch verbessern.

Was ist neu?

- Die erste kostenlose Lösung, die speziell für Remote Support in Echtzeit konzipiert ist

- IT-Administratoren können jetzt - standortunabhängig und egal zu welcher Zeit - eine mobile und dezentral aufgestellte Belegschaft flexibel unterstützen

Warum ist die Lösung relevant?

- Remote Support ist unverzichtbar für Unternehmen, die rund um die Uhr den Anforderungen ihrer Kunden, Telearbeiter und dezentral aufgestellten Mitarbeiterschaft gerecht werden wollen

- IT-Mitarbeiter können Endanwender und Geräte jetzt standortunabhängig Support leisten

- Verbessert die Produktivität von IT-Beratern, die mit GoToManage für das iPad verschiedene Kunden sicher verwalten und unterstützen können und so Reisekosten sparen. Zusätzlich können sie die Komplexität reduzieren, die mit der Verwaltung der individuellen IT-Anforderungen verschiedener Kunden einhergeht.

Zitat

"IT-Mitarbeiter sind oftmals die letzten Personen in einem Unternehmen, die noch an ihren Schreibtisch gefesselt sind - und dass, obwohl sie ironischerweise zu den Ersten gehören, die neue mobile Technologien einsetzen. Wir waren der Meinung, dass es an der Zeit ist, daran etwas zu ändern. GoToManage für das iPad gibt unseren IT-Kunden die Möglichkeit flexibel und ortsunabhängig zu arbeiten und trotzdem nicht auf die Möglichkeiten verzichten zu müssen, Support-Sessions für besetzte und unbesetzte Computer durchzuführen und die Chat-Funktion zu nutzen. Mit der Anwendung wird jeder iPad-Besitzer in die Lage versetzt, Endanwender kostenlos aus der Ferne bei ihren Computerproblemen zu unterstützen. Gibt es etwas Besseres als das?" Elizabeth Cholawsky, General Manager und Vice President of IT Service, Online Services Division von Citrix.

"Eine Lösung wie GoToManage für das iPad kommt dem Bedarf nach IT-Professionals entgegen, die rund um die Uhr und von jedem Ort aus in der Lage sein sollen, Support zu leisten. Zusätzlich zu den Vorteilen, die die Lösung im Bezug auf Geschäftskontinuität und Flexibilität der IT-Mitarbeiter bietet, wird dadurch auch jeder technisch-versierte Mensch in die Lage versetzt, in seinem Umfeld vom iPad aus bei Computerproblemen zu helfen." Stacy Crook, Senior Research Analyst, IDC

Über GoToManage

GoToManage besteht aus den zwei Modulen GoToManage Remote Support und GoToManage Monitoring, die sich einzeln oder im Paket beziehen lassen. Mit GoToManage Remote Support können Support-Mitarbeiter und Administratoren entfernten Endanwendern Hilfestellung leisten sowie unbesetzte Computer und Server überwachen und kontrollieren. Mit GoToMonitoring können IT Manager und Managed Service Provider Desktop-Geräte (PCs und Macs), Server und Netzwerke inventarisieren, überwachen und verwalten.

Verfügbarkeit GoToManage für das iPad ist ab sofort kostenlos im Apple App Store erhältlich. Weitere Informationen finden Sie unter: www.gotomanage.com/ipad

Weiterführende Links

- Remote Support and IT Management Just Got Easier with Citrix GoToManage

- Citrix Enters SaaS-based IT Management with GoToManage

- Citrix Online Brings GoToMyPC to iPad and the App Store

- Citrix Online Launches GoToMeeting App for iPad

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- Twitter: @GoToManage, @Citrix_Synergy und #CitrixSynergy


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