PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

LambdaNet vernetzt MATERNA-Standorte deutschlandweit


Von LambdaNet Communications Deutschland AG

Komplett neue Kommunikationsinfrastruktur für führenden IT-Dienstleister

LambdaNet gewinnt MATERNA als neuen Kunden und vernetzt deren deutschlandweite Standorte mittels eines Ethernet-VPN genannten Virtuellen Privaten Netzwerkes.
Thumb Der LambdaNet Communications Deutschland AG, einem europaweit führenden Anbieter von Telekommunikations- und Internetdienstleistungen, ist es gelungen, MATERNA als neuen Kunden zu gewinnen. Die MATERNA GmbH, ein richtungsweisender IT-Dienstleister mit Hauptsitz in Dortmund, nutzt seit Anfang des Jahres ein Ethernet-VPN der LambdaNet für ihre Kommunikationswege zwischen den 10 Standorten in ganz Deutschland. Das Ethernet-VPN der LambdaNet, ist speziell auf die Anforderungen von MATERNA zugeschnitten und sehr flexibel im Hinblick auf Standortveränderungen und Netzerweiterung. "Wir haben uns für das Ethernet-VPN der LambdaNet entschieden, da die Qualität und das Preis-/ Leistungsverhältnis sehr gut sind. Vor der Beauftragung fand eine Testphase statt, während der wir uns von dem Produkt selbst, aber vorallem auch vom Engagement der LambdaNet-Mitarbeiter überzeugen konnten. Danach fiel uns die Entscheidung leicht", sagt Uwe Hoch, Leiter IT von MATERNA. Das Ethernet-VPN der LambdaNet bietet Anschlüsse mit einem Durchsatz von 2 Mbit/s bis 10 Gigabit. Damit können Filialstandorte effizient angebunden werden. Die von LambdaNet angebotene Lösung basiert auf dem hochperformanten LambdaNet-Carrier Ethernet Backbone und sichert dem Kunden ein leistungsstarkes Paket für die individuellen Kommunikationsprozesse. Uwe Knoke, Vorstand Vertrieb und Marketing der LambdaNet: "Wir freuen uns sehr, MATERNA mit unserem Produkt und unserem Service überzeugt zu haben. Dadurch hat LambdaNet einmal mehr bewiesen, dass sie zu Recht als einer der führenden Anbieter von Telekommunikations- und Internetdienstleistungen gilt. Die Umsetzung individueller Kundenanforderungen hebt uns von unseren Mitbewerbern ab und wir sind überzeugt, die Erwartungen, die MATERNA in uns, unsere maßgeschneiderten Kommunikationslösungen und unseren Kundendienst setzt, hundertprozentig erfüllen zu können". LambdaNet Communications Deutschland AG Uwe Knoke Günther-Wagner-Allee 13 30177 Hannover + 49 511 8488-0 http://www.lambdanet.net info@lambdanet.net Pressekontakt: 3U DYNAMICS GmbH Kerstin Burfeindt Frauenbergstraße 31-33 35039 Marburg presse@lambdanet.net +49 6421 999-2499 http://www.3udynamics.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Kerstin Burfeindt, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 261 Wörter, 2230 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!