Fixe Preise, fixe Projekte mit der Steeb-Formel 75+50

Von Steeb Anwendungssysteme GmbH

Steeb auf der CeBIT 2005 in Halle 4, Stand E 38

Abstatt, 09.02.2005: Die Steeb Anwendungssysteme GmbH präsentiert auf der CeBIT 2005 ihr Leistungsspektrum für mittelständische Unternehmen unter dem Motto „Fixe Preise, fixe Projekte“. Mit neuen Festpreisangeboten für ERP, CRM und die Personalwirtschaft, einer erweiterten Version der Branchenlösung für Automobilzulieferer sowie zwei Add-Ons für Industriebetriebe stellt das Systemhaus gleich mehrere Neuentwicklungen für mittelständische Unternehmen vor.
Thumb Mit der ERP-Formel 75+50 war Steeb erstmals im Spätjahr 2004 angetreten. Maximal 75.000 EUR kostet das klassische ERP-Projekt und 50.000 EUR die Implementierung eines zusätzlichen Branchenpakets. Nun zeigt der Anbieter betriebswirtschaftlicher Standardsoftware die ersten fertigen Produkte auf SAP-Basis. Steeb Fix CRM ist eine einsatzfertige Lösung für das Kundenmanagement. Für 50.000 Euro erhält der Kunde Planung, Konzeption sowie die Einführung unter einer einheitlichen, webfähigen Oberfläche für den Innen- und Außendienst. Die Festpreislösung basiert auf den SAP-Anwendungen mySAP Customer Relationship Management und SAP Enterprise Portal. Kunden benötigen lediglich einen Internet-Zugang, lokale Datenbanken sind nicht mehr notwendig. Für die Personalwirtschaft bietet das SAP-Systemhaus mit Steeb Fix HR eine Lösung für 20.000 Euro an. Die modulare Lösung für das Personalwesen bündelt die Erfahrungen aus zahlreichen mittelständischen Projekten in einem Baukastensystem. Damit ist eine Individualisierung des Standard-Funktionsumfangs entsprechend den unternehmensindividuellen Erfordernissen möglich. Zudem wird Steeb die seit 2000 erfolgreich im Markt positionierte Branchenlösung Steeb as//automotive in einer verbesserten Version vorstellen. Das Paket wurde um einen Automotive-Monitor zur Steuerung von eingehenden Liefer- und Feinabrufen sowie einem Modul zur Disposition von Verpackungsmaterial erweitert. Im Rahmen des 75+50-Angebots wird Steeb die Branchenlösung für 50.000 EUR vertreiben. Mit dem neuen Add-On Steeb Werkzeugdisposition sind SAP-Anwender in der Lage, eine exakte Terminierung und Fertigungsplanung durch Überwachung der im Unternehmen vorhandenen und im Einsatz befindlichen Maschinenwerkzeuge, Vorrichtungen, Messgeräte etc. durchzuführen. Eine weitere Neuheit zeigt das Systemhaus mit dem Steeb Ressourcen Monitor, einer Zusatzlösung zur Kapazitätsprüfung in SAP-Systemen. Damit kann beim Kundenauftragseingang nicht nur gegen Lagerbestand und Wiederbeschaffungszeit geprüft, sondern auch mehrstufig die kapazitive Machbarkeit gewährleistet werden. Wie aus Daten Informationen werden, das zeigt Steeb mit Hilfe eines neuen Vorgehensmodells zur Einführung einer Business-Intelligence-Lösung bei mittelständischen Unternehmen. Das Systemhaus präsentiert seine Lösungen auf der CeBIT 2005 in Halle 4, Stand E 38. Presseinterviews auf der CeBIT: Journalisten, die Interesse an einem Pressegespräch auf der CeBIT 2005 in Hannover haben, wenden sich bitte an unseren PR-Betreuer Peter Verclas unter der Telefonnummer 06221-825745 oder unter pv@verclas-friends.de. Kurzprofil: Steeb Anwendungssysteme GmbH, Abstatt bei Heilbronn, zählt mit rund 1.150 mittelständischen Kunden zu den führenden SAP-Systemhäusern und den größten AS/400-Softwarehäusern in Deutschland. Der IT-Lösungsanbieter unterstützt seine Kunden mit einem umfangreichen Dienstleistungsangebot. Branchenschwerpunkte sind die Fertigungsindustrie, der Großhandel, sowie die Dienstleistungsbranche. Im Geschäftsjahr 2004 erwirtschaftete das hundertprozentige SAP-Tochterunternehmen einen Umsatz von 58,3 Millionen Euro und beschäftigt derzeit rund 250 Mitarbeiter. Ansprechpartner für Redaktionen: Steeb Anwendungssysteme GmbH Manfred Haner Heilbronner Straße 4 D-74232 Abstatt Telefon: +49 (70 62) 6 73-1 34 Telefax: +49 (70 62) 6 73-1 33 Internet: http://www.steeb.de E-Mail: manfred.haner@sap.com verclas & friends Kommunikationsberatung GmbH Peter Verclas Waldhofer Str. 102 D-69123 Heidelberg Telefon: +49 (62 21) 82 57 45 Telefax: +49 (62 21) 82 57 49 Internet http://www.verclas-friends.de E-Mail pv@verclas-friends.de Ansprechpartner für Leseranfragen: Steeb Anwendungssysteme GmbH Heilbronner Straße 4 D-74232 Abstatt Telefon: +49 (70 62) 6 73-0 Telefax: +49 (70 62) 6 73-1 33 Internet: http://www.steeb.de E-Mail: steeb.service@sap.com Diese Presseinformation finden Sie auch im Internet unter: http://www.steeb.de/presse Belegexemplar erbeten – Abdruck honorarfrei