PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

CHIP Xonio setzt beim Permission Marketing auf promio.net


Von promio.net GmbH

Das Medienunternehmen CHIP Xonio Online lässt seinen eMail-Datenbestand durch den Bonner eMail-Marketing-Dienstleister promio.net betreuen.
Thumb Erhoben wurden die eMail-Adressen auf dem Internet-Portal CHIP Online (http://www.chip.de). Die Website http://www.chip.de ist führendender, unabhängiger Verbraucherberater und Community-Treffpunkt rund um die Themen Computer, Communications und Home Entertainment. Die Fokusgruppe des Datenbestands ist überwiegend männlich, technik-affin und hat einen Altersschwerpunkt zwischen 18 und 45 Jahren. Neben soziodemografischen Merkmalen sind den eMail-Adressen noch weitere Kriterien wie Interessensgebiete (z. B. Hardware, Software, Digitalfotografie, Mobilfunk, Notebooks, Multimedia, Internet etc.) zuzuordnen. Die Erfahrungen bei unterschiedlichen eMail-Marketing-Aktionen haben gezeigt, dass die Adressen nicht nur bei technikspezifischen eMailings überdurchschnittliche Responseraten liefern. Erste Kampagnenergebnisse in den Bereichen Automobil und Lebensmittel beweisen, dass die Daten branchenübergreifend sehr gute Resultate bringen. Es hat sich gezeigt, dass die Werbewahrnehmung im CHIP Online Brand besonders hoch ist. Durch die starke Nutzungsfrequenz mit mehr als einer Milliarde Page Impressions (PIs) pro Jahr und die Interaktivität des Portals ist es möglich, den Adresspool kurzfristig zu erweitern. Der Datenbestand schafft somit eine Verknüpfung von Erfolgsfaktoren im eMail-Marketing: Zielgruppen-Fokussierung und Massenansprache. CHIP Xonio Online nutzt beim Permission Marketing den Vollservice des Bonner eMail-Marketing-Spezialisten. promio.net übernimmt neben der Akquise auch die technische Abwicklung wie z. B. Zielgruppen-Selektion, Versand und Reporting. Ferner beraten sie das Münchner Medienunternehmen bei der Datenanreicherung und dem Aufbau von Kampagnenhistorien. „Der ganzheitliche Ansatz von promio.net als Broker, Berater und technischer Dienstleister hat uns bei der Auswahl unseres eMail-Kooperationspartners überzeugt. Durch die Kooperation mit promio.net wird unsere Zusammenarbeit mit der Tomorrow Focus AG bei der klassischen Online Werbung ideal ergänzt“, so Markus Letzner, Marketing Manager CHIP Xonio Online GmbH. Die promio.net GmbH weitet ihren Exklusiv-Datenbestand durch die Zusammenarbeit mit CHIP Xonio Online aus. Sie setzt somit weiterhin auf Ausbau und Pflege ihres hochqualitativen eMail-Adress-Portfolios. Der Adresspool kann in den nächsten Wochen insbesondere für eMail-Marketing-Kampagnen zur Computermesse CeBIT im Rahmen von Spezial-Paketen gebucht werden. Detaillierte Informationen zum Datenbestand können unter business@promio.net angefordert werden. Über die promio.net GmbH (http://b2b.promio.net) Die promio.net GmbH ist Spezial-Agentur für den Bereich eMail-Marketing. Als Fullservice-Dienstleister bietet sie das gesamte Leistungsspektrum von eMail-Adressen, eMail-Listbroking, Online-Marktforschung, Kampagnen-Beratung und eMail-/Newsletterversand an. Zur nachhaltigen Erhebung von Endverbraucherprofilen auf Permission Basis betreibt promio.net die erste Werbe-Community Deutschlands (http://www.promio.net) für Endkunden. Diese Daten bilden die Grundlage für das promio.net-Panel, das auch für Marktforschungszwecke eingesetzt werden kann. Die Exklusiv-Datenbasis der promio.net GmbH beläuft sich zum Februar 2005 auf ca. 1,25 Million Endverbraucher-Lifestyle-Profile mit bis zu 3.000 Einzelinformationen pro Profil. In ihrem Broking-Netzwerk hat sie Zugriff auf über 35 Millionen eMail Adressen. Im Bereich Consulting berät promio.net zahlreiche Kunden bei der Kampagnenkonzeption, Datenanreicherung und Adressgenerierung. Abgerundet wird das Dienstleistungsportfolio durch eine leistungsstarke eMail- und Newsletter-Versandplattform, über welche promio.net zahlreiche Mailings für ihre Kunden verschickt. Zu den Kunden der promio.net GmbH gehören Unternehmen wie AOK, Avery Dennison Zweckform, BHW Holding, Burda Direct, Casio, CHIP, Der Spiegel, Deutsche Post. Com GmbH, Direct Line, Ford, Manager Magazin, MLP AG, Quelle AG, Reader’s Digest, Rheinboden Hypotheken Bank AG, Samsung , Sportscheck, Toshiba, ZDNet Deutschland. Über CHIP Online (http://www.chip.de): CHIP Online, das eigenständige Internet-Portal von CHIP, ist der führende und unabhängige Verbraucherberater und Community-Treffpunkt rund um Computer, Communications und Home Entertainment. Der Web-Anbieter verbindet die kompetente Kaufberatung eines Spezialisten mit der Reichweite der größten Generalisten im deutschsprachigen Web. Mit hersteller- und anbieterunabhängigen Tests, Workshops, News und einer der bedeutendsten Communities erreicht CHIP Online aktive Kaufentscheider im Consumer und SME-Markt – vom ambitionierten Einsteiger bis zum professionellen Nutzer. Mit mehr als 17 Millionen Besuchen, 106 Millionen Seitenaufrufen (IVW) und 2,39 Millionen Nutzern pro Monat (ACTA 2004) gehört das Angebot von CHIP Online zu den reichweitenstärksten Websites der IVW-geprüften Web-Angebote in Deutschland. Aus der Paneluntersuchung zum Website-Trend von Horizont und MediaTransfer Netresearch & Consulting (www.chip.de/websitetrend) ging CHIP Online als „Beste Computersite“ mit einem Spitzenplatz in der ewigen Bestenliste des Horizont Website-Trends hervor. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://b2b.promio.net oder: promio.net GmbH Public Relations Katja Berchtenbreiter Weberstraße 118 D-53113 Bonn Tel.: 0228 – 280 77 17 Fax: 0228 – 280 77 28 E-Mail: presse@promio.net

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Katja Berchtenbreiter, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 620 Wörter, 5428 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!