service 94 GmbH schafft Jobs für Bewerber aus den neuen EU-Ländern

Von service94 Gmbh

Arbeitsmöglichkeiten für deutschsprachige Mitarbeiter aus Polen und den anderen EU-Staaten

Thumb Die auf Fundraising spezialisierte service 94 GmbH hat auf die EU-Öffnung des Arbeitsmarktes reagiert und Jobs für deutschsprachige Mitarbeiter aus den acht EU-Mitgliedsstaaten, die die neue Freizügigkeit nutzen können, geschaffen. Das auf Sozialmarketing, Mitgliederwerbung und Mitgliederverwaltung von Vereinen spezialisierte Unternehmen service 94 GmbH aus Burgwedel bei Hannover bietet nicht nur eine Festanstellung mit guten Verdienstmöglichkeit und allen sozialen Absicherungen, sondern auch die Chance, für die Karriere wichtige Bausteine wie Durchsetzungskraft und rhetorische Fähigkeiten zu trainieren. Seit Anfang Mai erhalten Staatsangehörige der acht EU-Mitgliedsstaaten Estland, Lettland, Litauen, Polen, Slowakische Republik, Slowenien, Tschechische Republik und Ungarn uneingeschränkte Arbeitnehmerfreizügigkeit im Bundesgebiet. Bereits seit Jahren bietet die service 94 GmbH Studenten aus Mexiko und den baltischen Staaten die Möglichkeit eines zeitliche begrenzten Aufenthaltes und Praktikums in Deutschland. Wichtigste Voraussetzung sind deutsche Sprachkenntnisse. Von den Bewerberinnen und Bewerbern jeden Alters werden eine gute Allgemeinbildung und ein gepflegtes Äußeres erwartet. "Fachwissen ist nicht erforderlich. Wir haben ein umfassendes Ausbildungsprogramm mit externen und internen Trainern und Beratern", so der Geschäftsführer der service 94 GmbH Frank Kroll. Das Programm der service 94 GmbH ist auf einem laufenden Lernprozess mit Karriereaussichten ausgerichtet. Den möglichen ausländischen Bewerbern wird natürlich eine Unterbringungsmöglichkeit geboten. Gerade in Polen gibt es viele Arbeitnehmer, die über gute bis sehr gute Deutschkenntnisse verfügen. Fundraising, Sozialmarketing, Mitgliederwerbung, Mitgliederverwaltung von Vereinen und Öffentlichkeitsarbeit sind in Zukunft immer wichtiger werdende Branchen. Durch den Kontakt mit der Bevölkerung lernen Mitarbeiter den Umgang mit der Öffentlichkeit und die Fähigkeit zum Dialog. Die Service 94 GmbH beschäftigt mehr als 130 festangestellte Mitarbeiter im Bereich Fundraising, Mitgliederwerbung und Sozialmarketing. Ein Teil davon arbeitet in der Mitgliederverwaltung in Burgwedel bei Hannover. Da soziale Verantwortung ein wichtiger Faktor der Firmenphilosophie der Service 94 GmbH ist, steht den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen auch ein Kindergarten für den Nachwuchs zur Verfügung. service94 Gmbh Frank Kroll Raiffeisenstraße 2 30938 Burgwedel 05139 ? 4020 www.service94.org info@service94.de Pressekontakt: service 94 GmbH Frank Kroll Raiffeisenstraße 2 30938 Burgwedel presse@service-94.de 05139 ? 4020 http://www.service94.org