20 Jahre IIE Ingenieurbüro für Industrie-Elektronik

Von IIE Ingenieurbüro für Industrie-Elektronik GmbH

Im Juni 2011 blickt die IIE Ingenieurbüro für Industrie-Elektronik auf eine 20-jährige Firmengeschichte zurück. Diesen Anlass nutzt das Unternehmen, um die bisherige Entwicklung als Anbieter von innovativen IT-Lösungen für differente Einsatzbereiche aufzuzeigen, und um den zukünftigen Weg zu porträtieren.
Thumb Das 1991 gegründete Unternehmen hat sich heute als Anbieter von professionellen IT-Lösungen für differente Einsatzbereiche etabliert. Das Produkt- und Dienstleistungsspektrum umfasst neben einem umfangreichen Programm an Handhelds, Booksize PCs, Kassensystemen, Thin Clients und I/O-Modulen insbesondere technische Sonderlösungen für unterschiedliche Applikationen. Einer der neun Kompetenzbereiche der IIE ist Mobile Computing (Handhelds, Tablet PCs, Industrie PDAs). Diese robusten und leistungsstarken Produkte finden u.a. Einsatz in den Bereichen Land- und Forstwirtschaft, Logistik und Flottenmanagement. Kundenspezifische Hardware- und Softwareanpassungen sowie umfangreiches Zubehör an Cradle, Netzteilen, Ladegeräten und Halterungen runden das Mobile Computing Angebot ab. Die Thin Clients der IIE werden unter der Marke Thinner Technology® vertrieben. Diese flexible IT-Lösung umfasst sowohl stationäre als auch mobile Thin Clients, vor allem für den Bildungsbereich, für den kommunalen Einsatz und den Einzelhandel. Im Laufe der zwanzig Jahre hat das Unternehmen seine Tätigkeitsbereiche ausgedehnt und auf eine breitere Basis gestellt. Durch die Diversifikation in Geschäftsfelder, wie Digital Signage, Kassensysteme und Embedded Solutions, kann das Unternehmen auf branchenübergreifendes Applikations- und Lösungs-Wissen zugreifen. Für die Zukunft setzt die IIE auf den weiteren Ausbau der bestehenden Märkte, insbesondere im Bereich Mobile Computing und den Zukunftsmärkten Mobile Infotainment und Netzwerktechnologien.