Cyperfection launcht Accu-Chek® Elternportal

Von Cyperfection GmbH

Neuer Internet-Service für Eltern von Kindern mit Diabetes gestartet

Thumb Ludwigshafen am Rhein, 10. Februar 2005 – Die Ludwigshafener Cyperfection – agentur für neue medien gmbh hat für die in Mannheim ansässige Roche Diagnostics GmbH einen Accu-Chek Eltern Service gelauncht. Mit der Website unterstützt Roche Diagnostics Eltern von Kindern und Jugendlichen mit Diabetes mit einer Reihe hilfreicher Informations- und Beratungsangebote, die es ihnen leichter machen, mit der Situation des Kindes umzugehen. Cyperfection war dabei für die technische Konzeption und Umsetzung des Internet-Services verantwortlich. Unter www.accu-chek.de/elternservice können sich betroffene Mütter und Väter über medizinische Fakten zu der Stoffwechselstörung und praktische Lösungen für den Alltag informieren und verschiedene interaktive Services nutzen. Die Erstellung und Verwaltung der Daten erfolgt über ein umfangreiches Backend-System, basierend auf dem Application-Server IBM Websphere sowie einer Oracle-Datenbank. Neben der Abbildung komplexer Redaktionsworkflows und Freigabemechanismen für zu prüfende Inhalte vor deren Liveschaltung und einer integrierten Nutzerverwaltung ermöglicht das System unter anderem die Erstellung und den Versand von Newslettern. Die Diabetes Care-Marke Accu-Chek wird im Internet von Cyperfection seit 2001 unter www.accu-chek.de betreut. Roche Diagnostics bietet den Online-Nutzern dort neben Produktinformationen ein umfassendes Portfolio interaktiver Services und nützlicher Gesundheitsin-formationen rund um das Thema Diabetes. Zuletzt hatte Cyperfection das Accu-Chek Jugend-portal www.generation-d.de gelauncht. Generation-D ist ein Online-Club der jungen Diabetikern Tipps und Informationen zur Verfügung stellt, die speziell auf ihre Themen, Sprache und Erlebniswelt abgestimmt sind. Die Nutzer der Internet-Plattform können sich zudem in einer Community austauschen und ein Clubmagazin abonnieren. --- Cyperfection - agentur für neue medien gmbh Cyperfection gehört zu den Pionieren auf dem Gebiet der Online-Kommunikation im World Wide Web. Auf Basis der Neuen Medien entwickelt der Web- und Multimediadienstleister mit Sitz in Ludwigshafen integrierte Kommunikationslösungen. Das 1996 gegründete Unternehmen ist inhabergeführt und be-schäftigt aktuell 28 Mitarbeiter. Das Leistungsspektrum umfasst die Entwicklung von nachhaltigen E-Business- und Online-Marketing-Strategien, die Planung und Erstellung digitaler Kommunikationsplattformen und E-Business-Lösungen sowie die kreative Konzeption und Umsetzung innovativer Web-Interfaces und multimediale Anwendungen mit Infotainment-Charakter. Auf der Referenzliste finden sich unter anderem Projekte für BASF AG, Deutsche Bausparkasse Badenia AG, EnBW AG, John Deere, Roche Diagnostics GmbH, Rheinpfalz Verlag, SAP AG und die Stadt Ludwigs-hafen. Weitere Informationen unter http://www.cyperfection.de. Pressekontakt: Cyperfection - agentur für neue medien gmbh Tobias Martin Karl-Krämer-Str. 4 67061 Ludwigshafen Tel.: 0621 - 58 71 04 - 0 Fax: 0621 - 58 71 04 - 90 E-Mail: presse@cyperfection.de http://:www.cyperfection.de