Josef Narings wird Borland Vice President für Südeuropa

Von Borland

Langen, 10. Februar 2005 - Josef Narings wird Vice President bei Borland und leitet künftig die Niederlassungen von Borland in Frankreich, Spanien und Italien.
Thumb Borland hat Josef Narings, bisher General Manager Central Europe und Geschäftsführer der deutschen Niederlassung von Borland, zum Vice President ernannt. In seiner neuen Funktion wird Narings, der neben Deutsch und Englisch fließend Französisch und Spanisch spricht, von Paris aus für die Niederlassungen in Frankreich, Spanien und Italien verantwortlich sein. Die Leitung der deutschen Niederlassung von Borland in Langen bei Frankfurt/Main übernimmt künftig der neue Country Manager Thimo Hüller (44), der bisher als Vertriebsleiter für das Großkundengeschäft verantwortlich war. "Borland hat sich in den letzten Jahren vor allem auch in Deutschland als Anbieter professioneller Entwicklungslösungen auf Unternehmensebene einen Namen gemacht", erklärt Josef Narings. "Es ist für mich eine sehr interessante Aufgabe, die hier gemachten Erfahrungen künftig in den für Borland so wichtigen Märkten von Frankreich, Italien und Spanien umsetzen zu können." Diese Presseinformation ist ab sofort im Internet abrufbar unter www.pr-com.de Zum Unternehmen Borland: Die Borland Software Corporation (Nasdaq NM: BORL) ist weltweit führend in der Entwicklung plattformunabhängiger Software- und Deployment-Lösungen. Ziel ist, den gesamten Lebenszyklus der Applikationsentwicklung zu verkürzen. Borland verbindet Projekt-Manager, Tester, Designer und Entwickler in Echtzeit miteinander und ermöglicht Unternehmen damit dauerhafte Wettbewerbsvorteile. Borland, 1983 gegründet, hat seinen Hauptsitz in Scotts Valley, Kalifornien. Vom hessischen Langen sowie von Stuttgart, München und Zürich aus betreut das Borland-Team Großkunden und Software-Entwickler in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Weitere Informationen zum Unternehmen sowie zu den Produkten und Dienstleistungen stehen unter www.borland.de beziehungsweise www.borland.com zur Verfügung, Informationen zum Borland Developer Network unter http://bdn.borland.com. Pressekontakte: Borland GmbH Christian Weisbrodt Marketing Manager Robert-Bosch-Straße 11 63225 Langen Tel. 06103-979-154 Fax 06103-979-287 cweisbrodt@borland.com www.borland.de PR-COM GmbH Timothy K. Göbel Senior Account Manager Sonnenstraße 25 D-80331 München Tel. 089-59997-803 Fax 089-59997-999 Timothy.Goebel@pr-com.de www.pr-com.de