arcplan auf der CeBIT 2005 im Forum für Business Intelligence und Knowledge Management in Halle 3, Stand C51

Von arcplan

Thumb - Neue Version dynaSight 4.1 zur schnellen Entwicklung individueller analytischer Anwendungen bietet erweiterte Funktionalitäten - dynaSight SMB ermöglicht Mittelstand die schnelle und kostengünstige Einführung von Business Intelligence-Lösungen - arcplan lädt zum arcplan Solution Day am 11. März 2005 ein Langenfeld, 10. Februar 2005 – arcplan, führender Anbieter der Business Intelligence (BI)-Plattform dynaSight, ist auf der CeBIT 2005 im Forum für Business Intelligence und Knowledge Management in Halle 3, Stand C51 vertreten. Interessierte Besucher können sich vom 10. bis 16. März über die neue Version 4.1 der arcplan-Lösung dynaSight sowie über dynasight SMB, eine Lösung speziell für kleinere und mittlere Unternehmen, informieren. Beide Lösungen werden in einer Live-Demo am Stand präsentiert. Ein weiteres CeBIT-Highlight ist der von arcplan veranstaltete kostenfreie arcplan Solution Day am 11. März 2005. dynaSight 4.1 – mehr Leistung und erhöhte Produktivität Die neue Version dynaSight 4.1., eine serverbasierte Software zum Aufbau individueller webbasierter Informationssysteme ohne Programmieraufwand, bietet erweiterte Funktionalitäten. Die Vielzahl an unterstützten Systemen und Schnittstellen wie z.B. SAP BW, SAP R/3, Microsoft Analysis Services, Hyperion Essbase und Hyperion Financial Management, IBM DB2 OLAP, Oracle oder XML wird durch .NET Client und IBM DB2 Cube Views ergänzt. Mit der Integration von Linux und der Unterstützung von 64-Bit-Plattformen trägt die Lösung dem wachsenden Einsatz von Linux und dem Bedarf nach nahezu unbegrenzter Speicherkapazität Rechnung. Ein größerer Shared Query Cache zusammen mit der höheren Prozessorleistung steigert die Response-Zeiten und die Verfügbarkeit bei unternehmensweitem Einsatz von dynaSight-basierten Applikationen. Weitere Vorteile sind neben True Color und verbesserter Office Integration ein neuer Print Cache zur Erstellung umfangreicher Berichte und PDF-Dateien sowie erweiterte Protokolle zur Nutzungsanalyse im Unternehmen. dynaSight SMB - Business Intelligence speziell für den Mittelstand Mit dynaSight SMB stehen die Vorteile von dynaSight kleinen und mittleren Unternehmen zu Einstiegskosten von weniger als 10.000 € zur Verfügung. Analytische Unternehmensanwendungen können ohne Programmieraufwand bei bis zu 30% kürzeren Implementierungszeiten aufgebaut werden. Dadurch können Unternehmen jeder Größe schnell und einfach anforderungsgerechte BI-Lösungen schaffen, die ein effizienteres Reporting und eine zielgenaue Entscheidungsunterstützung in allen Unternehmensbereichen ermöglichen, wie z. B. Finanzen, Controlling, Planung und Reporting. arcplan Solution Day am 11. März 2005 Um interessierten Besuchern die Einsatzmöglichkeiten von BI zu vermitteln, veranstaltet arcplan am 11. März 2005 von 10:40 bis 13:20 Uhr den arcplan Solution Day. Neben einem praxisorientierten Vortrag zum Thema „Erfolgreiche BI-Lösungen in Unternehmen“ von arcplan stehen ein Praxisbericht von DB Real Estate sowie ein Vortrag zum Praxiseinsatz von dynaSight auf Basis von Microsoft SQL Server und Analysis Services (AIS Consulting) und zu Risk Advisory Services (Ernst & Young) auf der Agenda. Die Teilnahme an dem arcplan Solution Day ist kostenfrei. Forum für Business Intelligence und Knowledge Management arcplan ist auf dem Forum für Business Intelligence und Knowledge Management (www.forum-bi-km.com) als Platin-Partner vertreten. Das Forum besteht aus einem Gemeinschaftsstand, auf dem führende Anbieter von BI- bzw. Knowledge Management-Software ihre Lösungen präsentieren. Zeitgleich tragen namhafte wissenschaftliche Partner, u.a. BARC, BITKOM, die Fraunhofer Gesellschaft, das Institut für e-Management, ein KongressFORUM. Über arcplan - Informationssysteme für Unternehmen arcplan ist ein international erfolgreicher Software-Anbieter von Business Intelligence (BI)-Lösungen. Mit dynaSight, der analytischen Entwicklungsplattform von arcplan, können Business- und IT-Spezialisten analytische Anwendungen einfach und schnell auf spezifische Geschäftsprozesse zuschneiden und diese über das Internet allen Ebenen im Unternehmen zur Verfügung stellen. arcplan unterstützt mehr als 1.800 Kunden und 230.000 Anwender weltweit. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Düsseldorf und in Philadelphia, USA. arcplan vertreibt seine Lösungen über ein weltweit agierendes Sales-Team sowie über ein Netzwerk von mehr als 130 Service- und Implementierungspartnern in über 30 Ländern. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.arcplan.de.