Distributionsvertrag: Western Digital und Devil

Von Devil Computer Vertriebs GmbH

IT-Fachhandel profitiert von schneller Belieferung und engagiertem Service

Thumb Braunschweig/Dornach bei München, Februar 2005. Ab sofort bezieht die Devil Computer Vertriebs GmbH mit Sitz in Braunschweig das komplette Storage-Portfolio des weltweit zweitgrößten Herstellers von Festplatten direkt. Die Vereinbarung mit der Western Digital Deutschland GmbH in Dornach bei München stellt die flächendeckende Belieferung und den Service für den deutschen Fachhandel in den Mittelpunkt. Mit Devil nutzt Western Digital in Deutschland insgesamt vier Distributoren. Die hochwertigen Festplattenlaufwerke der Marke WD genießen sowohl bei Consumern als auch bei Business-Anwendern hohes Ansehen. Qualität, Zuverlässigkeit, Leistungsfähigkeit und Sicherheit kennzeichen die große Auswahl an Fabrikaten, die international zum Bau von PC-Systemen und Servern eingesetzt werden. Fachhändler und Systemintegratoren profitieren bei Devil jetzt vom schnellen Zugriff auf noch mehr Produkte zu einem herausragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. Devil gewährt auf alle abgesetzten WD-Produkte 2 Jahre Garantie und leistet den Folgeservice. Devil Computer zählt zu den führenden Distributoren für den deutschen Fachhandelsmarkt. Schnelle Belieferung, hohe Verfügbarkeit in Verbindung mit flexibler Preisbildung und engagierter persönlicher Kundenbetreung sorgen für kontinuierlich wachsende Marktanteile. Von der Kooperation mit dem EDV-Distributor verspricht sich Western Digital eine Steigerung des Marktanteils in Deutschland: „Devil zeigt in allen Schlüsselkategorien der Distribution herausragende Referenzen mit zukunftsorientierten Perspektiven. Mit Devil haben wir einen idealen Partner zur Erreichung unserer ambitionierten strategischen Ziele im deutschen Markt gewonnen“, kommentiert Patricia Sedlmair, Sales Managerin Distribution DACH bei WD, den Distributionsvertrag. Auch Daniela Plaire, Produktmanagerin für Festplatten bei Devil, ist vom Erfolg der neuen Partnerschaft überzeugt: „Western Digital ist ein leistungsfähiger und weltweit führender Zulieferer im Speichermarkt. Wir freuen uns über den Vertrag und die damit verbundenen unmittelbaren Vorteile für unsere Kunden. Unser Sortiment wird durch die direkte Verfügbarkeit der bekannten Markenprodukte von WD noch attraktiver.“ Kurzprofil Devil Computer Vertriebs GmbH Mit der bundesweiten EDV-Distribution an Fachhändler und Systemhäuser avanciert die 1994 gegründete Braunschweiger Devil Computer Vertriebs GmbH vom Geheimtipp zum etablierten Partner von aktuell etwa 7.500 aktiven Fachhändlern. Devil erwirtschaftet mit 210 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von 327 Millionen Euro in 2004 und zählt zu den Top-Five-Broadlinern am deutschen EDV-Absatzmarkt. Das Portfolio umfasst alles, was in Computern enthalten ist und was daran angeschlossen wird: etwa 4800 IT-Artikel von 150 internationalen Herstellern. Als Grund für den anhaltenden Erfolg des Grossisten gilt vor allem die kontinuierliche Verfügbarkeit stark nachgefragter Computerkomponenten und Zubehör zu stundenaktuellen, attraktiven Preisen. Rasche Kommunikation am Markt und zuverlässige, pünktliche Auslieferung verschaffen der Devil EDV-Distribution entscheidende Wettbewerbsvorteile. Kunden, die bis 18:30 Uhr Waren bestellen, erhalten sie am folgenden Tag. Mehr Informationen unter www.devil.de Kurzprofil Western Digital Als langjähriger Branchenführer in der Datenspeicher-Industrie bietet Western Digital Produkte und Dienstleistungen für die digitale Datenspeicherung und -verwaltung an. Das Kerngeschäft des Unternehmens ist die Entwicklung von Festplattenlaufwerken mit höchster Zuverlässigkeit, Leistung und Datensicherheit. Western Digital wurde 1970 gegründet. Die Massenspeicher-Produkte des Unternehmens werden unter der Marke Western Digital an führende Systemhersteller und ausgewählte Wiederverkäufer vertrieben. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.westerndigital.com. Pressekontakt: Borgmeier Media Communication Jörg Rosenkranz Oliver Galeotti Lange Straße 112 27749 Delmenhorst Tel: +49-4221-93 45-0 Fax: +49-4221-15 20 50 rosenkranz@agentur-borgmeier.de www.agentur-borgmeier.de Devil: Devil Computer Vertriebs GmbH Geschäftsführer Karsten Hartmann Kocherstraße 2 38 120 Braunschweig Tel: +49-531-21540 660 Fax: +49-531-21540 996 info@devil.de www.devil.de