Einfache Datenrettung und kompromisslose Geschwindigkeit - ArchiCrypt-Reihe ab sofort auch bei Globell erhältlich

Von Globell B.V.

Die von der IT-Fachpresse mehrfach ausgezeichneten und in Deutschland entwickelten Tools ArchiCrypt Rescue-Master 3 und ArchiCrypt Ultimate RAM-Disk 3 sind ab Juni 2011 bei Globell B.V. verfügbar

Globell B.V. baut mit der ArchiCrypt-Reihe sein Produktportfolio im Bereich "Tools & Utilities" weiter aus. Die deutsche Marke ArchiCrypt hat mit Globell jetzt einen führenden Software-Distributor und Publisher in der DACH-Region als starken Partner....

PJ Venlo, 01.06.2011 - Globell B.V. baut mit der ArchiCrypt-Reihe sein Produktportfolio im Bereich "Tools & Utilities" weiter aus. Die deutsche Marke ArchiCrypt hat mit Globell jetzt einen führenden Software-Distributor und Publisher in der DACH-Region als starken Partner.

Ab sofort sind die bekannten Tools ArchiCrypt Rescue-Master 3 sowie ArchiCrypt RAM-Disk 3 bei Globell erhältlich. Insgesamt werden bis Ende Juni 2011 sechs Produkte aus der ArchiCrypt-Reihe bei Globell verfügbar sein.

Gelöschte Daten mit Rescue-Master schnell und einfach wiederherstellen

ArchiCrypt Rescue-Master 3 ist ein schneller, effektiver und einfacher Datenretter, der wichtige Dokumente, Fotos, Musikdateien oder Videos vollständig wiederherstellt. Ausgangspunkt für ArchiCrypt Rescue-Master ist dabei die direkte Analyse des Mediums und nicht die getätigte Löschfunktion. Denn das Desaster ist oft nur einen einzigen Klick entfernt und Windows kennt keine Möglichkeit einmal gelöschte Daten wiederherzustellen.

In der neusten Version, die bei Globell erhältlich ist, bietet die Software eine optimierte Speichernutzung bei der Wiederherstellung sowie einen selbst definierbaren Filter bei der Suche nach verloren gegangenen Daten. Auch Datenträger mit einem großen Datenvolumen werden schnell analysiert und wiederherzustellende Daten gefunden.

Rescue-Master 3 bringt dem Nutzer einen entschiedenen Vorteil: Auch wenn die Festplatte in der Zwischenzeit formatiert sein sollte, können Dateien wiederhergestellt werden. Die enthaltene, spezielle Version für USB-Sticks stellt zudem sicher, dass Daten auf dem zu rettenden Datenträger nicht überschrieben werden.

Ultimate RAM-Disk - Deutliche PC-Performance dank einer RAM-Disk im Arbeitsspeicher

ArchiCrypt Ultimate RAM-Disk 3 nutzt eine entscheidende Tatsache: Flüchtige Arbeitsspeicher werden viel schneller gelesen als ein mechanischer Festplattenspeicher. Mit dem Tool können Programme und Dateien auf einer RAM-Disk direkt im Arbeitsspeicher abgelegt werden.

Die neue Benutzeroberfläche begleitet den Anwender intuitiv und mit dem neuen Wizard Schritt für Schritt bei der Erstellung einer RAM-Disk. Das Resultat sind Zugriffszeiten auf Dateien und Programme im Nanosekunden-Bereich. Eine eigene Arbeitsumgebung, die auf einer unvergänglichen RAM-Disk abgespeichert ist, steht nach dem Rechnerstart sofort zur Verfügung. ArchiCrypt Ultimate RAM-Disk speichert und sichert die Dateien aus der RAM-Disk auf der Festplatte, so dass diese nicht verloren gehen. Mit dem neuen Schnellzugriff werden auch unterschiedlich angelegte Arbeitsumgebungen blitzschnell geladen.

In der neusten Version legt ArchiCrypt Ultimate RAM-Disk 3 bis zu fünf vorbereitete RAM-Disks an, die gleichzeitig verwendet werden können. Dabei kann die RAM-Disk - abhängig vom Arbeitsspeicher - bis zu 32 GB groß sein. Wer auf diese Geschwindigkeit nicht verzichten will, kann mit der aktuellen Version auch USB-Sticks und Speicherkarten als Datenbasis in eine RAM-Disk umwandeln, die dann ebenfalls blitzschnell gelesen werden können.

Preis und Verfügbarkeit

ArchiCrypt Rescue-Master 3 ist für 29,99 Euro inkl. MwSt. und ArchiCrypt Ultimate RAM-Disk 3 in der Einzelplatzlizenz für 24,95 Euro bzw. als Family-Lizenz für drei Rechner für 29,95 Euro inkl. MwSt. erhältlich.

Die Software kann ab sofort über www.my-archicrypt.de erworben werden.

Die Titel ArchiCrypt Live, ArchiCrypt Shredder sowie ArchiCrypt Safe werden ebenfalls im Juni 2011 bei Globell erhältlich sein. Alle drei angeführten Produkte werden zudem als ArchiCrypt Datenschutz Suite in einer Box und ESD-Version verfügbar sein.

Systemvoraussetzungen

ArchiCrypt Ultimate RAM-Disk 3: Intel Pentium oder kompatibler Prozessor mit mind. 1,4 GHz, Windows XP / Vista / 7,(32 & 64 BIT), Bildschirmauflösung 800x600 mit 256 Farben, mind. 1024 MB RAM, 20 MB freier Festplattenspeicher.

ArchiCrypt Rescue-Master 3: Intel Pentium oder AMD K5 Prozessor mit mindestens 200 MHz, Windows 2000, 2003, Windows XP, Windows Vista und Windows 7, (32 & 64 Bit), Bildschirmauflösung 800x600 mit 256 Farben, ca. 10 MB freier Festplattenplatz, , mind. 64 MB RAM.