Security Wake Up Call - Schweizer Frühstück macht schlau

Von BalaBit IT Security GmbH

BalaBit macht mit bei Schweizer Partnerevents

BalaBit IT Security gestaltete im Mai die Events von zwei seiner Schweizer Partner erfolgreich mit: Jeweils in den Vormittagsstunden hiess es "Frühstück ist fertig für Security-Spezialisten". Fast 50 Schweizer Unternehmen nutzten die Chance, sich kostenlos...

München, 01.06.2011 - BalaBit IT Security gestaltete im Mai die Events von zwei seiner Schweizer Partner erfolgreich mit: Jeweils in den Vormittagsstunden hiess es "Frühstück ist fertig für Security-Spezialisten". Fast 50 Schweizer Unternehmen nutzten die Chance, sich kostenlos bei hochkarätigen Experten zu informieren und persönliche Auskünfte einzuholen.

Einen wichtigen Baustein der Partnerarbeit stellen für den Security-Hersteller BalaBit die Events dar, die zusammen mit seinen Partnern veranstaltet werden. "Es profitieren von gelungenen Veranstaltungen wie jetzt in der Schweiz gleich drei Parteien: Unsere Partner, wir als Hersteller und natürlich die Kunden", betont Martin Grauel von BalaBit IT Security, der als Referent bei beiden Events vor Ort war. "Sie erhalten durch die Beteiligung mehrerer Referenten eine breite Palette an Informationen und verschiedenen Sichtweisen auf Problemstellungen und den dazugehörigen Lösungsansätzen."

"Security Wake Up" bei der ISPIN AG ZURICH - Durch intelligentes Identity- und Access-Management die Sicherheit erhöhen und die Kosten senken.

86 Prozent der erfolgreichen, registrierten Einbrüche erfolgten mit Hilfe gestohlener Identitäten, ermittelte eine Studie von Verizon. Dieses Ergebnis war Anlass für die ISPIN, ihren "Security Wake Up" zum Thema "intelligentes Identity- und Access-Management" durchzuführen. Ein wichtiger Herstellerpartner für dieses Thema ist BalaBit IT Security.

Hochkarätige Unternehmen folgten dem "Wake Up Call" und erlebten in angenehmer Atmosphäre und persönlichem Ambiente informative Vorträge von den Security-Spezialisten der ISPIN, von BalaBit IT Security und anderen Herstellern. Ein aufschlussreicher Erfahrungsbericht aus einem Kundenprojekt ergänzte die Themenpalette. "Unser Security Wake Up punktet bei den Besuchern vor allem durch den sehr persönlichen Rahmen, der den kompakten Informationsaustausch zwischen Kunden und Veranstaltern sowie das Networking der Besucher untereinander fördert", bestätigt Marco Marchesi, CEO der ISPIN AG ZURICH.

"terreActive Security Breakfast" - Intelligente Verbindung von Logdaten-Management und Zugriffskontrolle schafft Transparenz und spart Kosten.

Diese Message vermittelte das Event des Aarauer Systemhauses terreActive einem ausgesuchten Kundenkreis - bei einem exquisiten Frühstück. Das Interesse der Besucher war hoch: Denn für die Informatik von heutigen Unternehmen werden Kontrolle, Transparenz und Nachvollziehbarkeit immer wichtiger. Sie müssen über eine ständig wachsende IT-Infrastruktur den Überblick behalten. "Wir sind ständig dabei, aktuelle Trends in der IT-Sicherheit zu analysieren und neue Produkte für den Einsatz bei unseren Kunden zu prüfen", erklärt Rolf Hefti, Marketingleiter und Produktmanager bei terreActive. Eines davon ist die Shell Control Box von BalaBit IT Security, über deren Vorteile und Funktionsweise Martin Grauel als Experte des Unternehmens auf dem Event Auskunft gab. "Unsere Kunden erfuhren in dem Vortrag auf sehr interessante und informative Art und Weise, wie wichtig heute eine professionelle Zutrittskontrolle für die IT-Infrastruktur ist. Die vielen Fragen im Anschluss zu seinem Vortrag zeigten das grosse Interesse der Anwesenden", freut sich Hefti.

Über terreActive

terreActive ist ein führender Anbieter für IT-Sicherheitslösungen mit Sitz in Aarau/Schweiz. Das Unternehmen ist in den Bereichen Consulting, Integration und Betrieb tätig und erarbeitet nachhaltige Konzepte und zielgerichtete Lösungen für seine Kunden. www.terreactive.ch

Über die ISPIN AG ZURICH

Das Unternehmen (Bassersdorf/Zürich, Bern, Dubai) ist Spezialist für den Schutz vertraulicher Informationen und Daten in "Swiss made Qualität". Kerntätigkeiten sind Informations- und IT Security unter Einbezug der drei relevanten Faktoren Mensch, Technologie und Organisation. www.ispin.ch