BeA Jubiläumsanleihe: Anleger zeichnen 30 Millionen Euro

Von Joh. Friedrich Behrens AG

Joh. Friedrich Behrens AG hat Anleihe im Mittelstandssegment Bondm der Börse Stuttgart vollständig platziert

Erfolgreiche Jubiläumsanleihe: Die mittelständische Joh. Friedrich Behrens AG hat nun das geplante Volumen von 30 Millionen Euro vollständig im Segment Bondm der Börse Stuttgart vollständig platziert. Weitere Zeichnungen können nicht mehr erfolgen.
Thumb Ahrensburg, 03.06.2011 - Der Befestigungsspezialist Joh. Friedrich Behrens AG (BeA), ISIN: DE0005198907, hat seine im März 2011 gestartete fünfjährige Unternehmensanleihe vollständig platziert. Die im Mittelstandssegment Bondm an der Börse Stuttgart platzierte Jubiläumsanleihe mit einem Zinssatz von 8,0 Prozent erfreute sich seit Zeichnungsbeginn einer kontinuierlichen Nachfrage. Nun ist das geplante Volumen von 30 Mio. Euro erreicht und es werden keine weiteren Zeichnungen mehr angenommen. Neben dem Ablösen von Verbindlichkeiten gegenüber Kreditinstituten wird BeA mit dem Emissionserlös weiteres Wachstum, insbesondere in den europäischen Kernmärkten und in Fernost, finanzieren. "Wir freuen uns sehr über das Vertrauen der Anleger", sagt Vorstand Tobias Fischer-Zernin. "Die vollständige Platzierung zeigt, dass die Investoren wie wir von der Werthaltigkeit des Unternehmens und seiner Zukunftsstrategie überzeugt sind." Auf Fachmessen hatte das Unternehmen in den letzten Wochen besonders mit innovativen Produkten auf sich aufmerksam gemacht und seine im Jahr 2010, dem Jahr des 100jährigen Bestehens, gestartete Innovationsoffensive konsequent fortgesetzt. Die Neuheiten liegen vor allem auf dem Gebiet der Automatisierungstechnik: Mit Naglern und Klammergeräten, die an Robotern und in industriellen Fertigungsstraßen eingesetzt werden, ist das Ahrensburger Unternehmen weltweit die Nummer eins und baut seine technologische Führungsrolle weiter aus. Bereits die Geschäftszahlen des ersten Quartals 2011 bestätigen die Geschäftsstrategie der BeA-Gruppe: Der Umsatz stieg um rund 24 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal, insgesamt hatte das Unternehmen von Januar bis März 22,8 Mio. Euro umgesetzt und sein EBT auf rund eine Million Euro verdoppelt. Der Erlös von 30 Millionen Euro aus der Emission der Industrieanleihe gibt dem Unternehmen jetzt den nötigen Handlungsspielraum, um den eingeschlagenen Wachstumskurs dynamisch fortzusetzen. Joh. Friedrich Behrens AG Bernd Eilitz (Presse KOMPAKT) Bogenstraße 43 - 45 22926 Ahrensburg 040 4218 5807 www.bea-group.com info@bea-group.com Pressekontakt: Presse KOMPAKT Bernd Eilitz Suhrenkamp 14E 22335 Hamburg kontakt@presse-kompakt.de 040 - 4128 5807 http://www.presse-kompakt.de