dignum GmbH erhält als erster Partner in Deutschland SPARC-Spezialisierung

Von dignum GmbH

Fachwissen auf höchster Stufe:

Die dignum GmbH hat erfolgreich als erster Oracle-Partner in Deutschland die Spezialisierung ?Sun SPARC Entry-Level and Mid M-series Servers? des Oracle Spezialisierungs Programms erhalten. Das Oracle Partner Network (OPN) Specialized Programm wurde Ende 2009 offiziell präsentiert. Mit diesem Programm ermöglicht Oracle seinen Partnern, sich noch besser zu differenzieren und damit wettbewerbsfähiger und erfolgreicher in einem dynamischen Markt zu agieren.
Thumb Seefeld, den 07.06.2011 - Die dignum GmbH hat erfolgreich als erster Oracle-Partner in Deutschland die Spezialisierung "Sun SPARC Entry-Level and Mid M-series Servers" des Oracle Spezialisierungs Programms erhalten. Das Oracle Partner Network (OPN) Specialized Programm wurde Ende 2009 offiziell präsentiert. Mit diesem Programm ermöglicht Oracle seinen Partnern, sich noch besser zu differenzieren und damit wettbewerbsfähiger und erfolgreicher in einem dynamischen Markt zu agieren. Die dignum GmbH ist Oracle Gold Partner und hat sich anhand verschiedener Kriterien wie Kompetenzen, Geschäftsergebnisse, Fachwissen und nachweisbare Erfolge auf bestimmte Geschäftsfelder mittlerweile in zwei Sparten spezialisiert (SPARC und Oracle Solaris) und kann nun von folgenden Vorteilen profitieren: - Differenzierung durch Spezialisierung innerhalb des gesamten Oracle Produktportfolios - Anerkennung als Kompetenzträger zur Betreuung von Kunden durch Oracle - Präferenz bei Kunden aufgrund der zertifizierten Fachkenntnisse und Erfahrung bei der Bereitstellung passgenauer Lösungen für Geschäftsanforderungen Im neuen Partner-Programm von Oracle ist nicht nur tiefes technisches Verständnis der Produkte gefragt, sondern auch umfassende Erfahrungen bei der Planung und Umsetzung entsprechender Projekte. Die dignum hat sich im Bereich SPARC spezialisiert, weil gerade in diesem Bereich viele Jahre an Erfahrungen vorliegen und große Projekte mit komplexen Infrastrukturen und höchsten Ansprüchen umgesetzt wurden. Durch die Integration der ehemaligen HighValueIT GmbH aus Hannover hat die dignum GmbH ihr Fachwissen weiter verstärkt. Die heutige dignum HighValueIT GmbH hat bereits die Enterprise Linux Spezialisierung erhalten und ist auf dem Wege zur Database Spezialisierung. Die dignum Gruppe verfügt dann insgesamt über 4 Spezialisierungen der Firma Oracle. "dignum hat sich in den Bereichen SPARC und Oracle Solaris eine sehr gute Reputation erarbeitet und ist somit ein hochgeschätzter Partner für Oracle", sagt Christian Werner, Senior Director Partner Sales Northern Europe bei Oracle. "Um die Spezialisierungen zu erhalten, hat sich das Unternehmen einem intensiven Zerti-fizierungs-Prozess unterzogen und dadurch sehr fundiertes KnowHow aufgebaut. Das gibt unseren Kunden das Vertrauen, dass sie mit dem richtigen Partner zusammenarbeiten. Wir gratulieren dignum zum Erhalt der beiden Spezialisierungen." Über Oracle Oracle ist der weltweit größte Anbieter kompletter, offener und integrierter Business-Software und Hardware-Systeme. 370.000 Kunden jeder Größe und Branche setzen in über 145 Ländern der Welt Produkte und Lösungen von Oracle ein. Im Fiskaljahr 2010, das zum 31. Mai 2010 endete, erzielte Oracle weltweit einen Umsatz von 26,8 Milliarden US-Dollar. Oracle beschäftigt weltweit 106.000 Mitarbeiter, darunter 29.000 Entwickler, 15.500 Support-Mitarbeiter und 20.000 Consulting-Experten. Über dignum dignum ist ein Systemintegrator mit einem umfassenden Portfolio zur Bereitstellung von IT-Infrastrukturen. Ausgehend von der Kernkompetenz Server- und Speichersysteme bietet die dignum GmbH in Verbindung mit einem zuverlässigen Partnernetzwerk umfassende Dienstleistungen zu Planung, Aufbau und Betrieb von Rechenzentrumsinfrastrukturen an. Zu den Kunden zählen Groß- und Mittelstandsunternehmen aus den traditionellen Branchen sowie Internetunternehmen mit hohen und höchsten Anforderungen an die IT-Infrastruktur. dignum GmbH Natascha Bruscino Am Technologiepark 14-16 82229 Seefeld natascha.bruscino@dignum.de 08152 9299171 http://www.dignum.de